HomepageForenVerhütung-ForumPille durchnehmen – Wann Pillenpause?

Pille durchnehmen – Wann Pillenpause?

Appletiniam 16.01.2010 um 11:03 Uhr

Hey Mädels,

Ich nehme die Pille “aida” seit 3 Monaten durch, da ich während meiner Periode unter schlimmmer Migräne leide.
Jetzt ist meine 3-er Packung leer, muss ich jetzt automatisch eine Pillenpause einlegen?
Mein Freund und ich haben nämlich bald 1 1/2 Jähriges und ich denk drüber nach, noch eine Blisterpackung an die 3 Monate zu hängen (sodass ich die Pille seit 4 Monaten durchnehme). kann ich das machen?
Oder muss man seine periode immer genau nach drei Monaten bekommen, wenn die ganze 3er-Packung leer ist?

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von AudyCan am 16.01.2010 um 13:17 Uhr

    @lost angel: Man kann auch mehrere Blister nacheinander nehmen und die Pillenpause weglassen, wenn die Tage ungelegen kämen und man sie verschieben möchte.

  • von lost_angel am 16.01.2010 um 13:11 Uhr

    wie 3 monate durchgenommen? … ich kenn das so das man sie 3wochen nimm 1woche pause dann die nächsten 3 wochen dann wieder eine woche pause und das immer so weiter:S

  • von Feelia am 16.01.2010 um 12:41 Uhr

    öhm warum fragste das nicht einfach deinen FA?!

  • von annything am 16.01.2010 um 11:56 Uhr

    man bekommt seine periode erst wenn man eine pillenpause macht.
    dh du kannst auch 3,4,5,6,7,8,9,…monate durchnehmen dann 7 tage ne pause machen und deine periode bekommen (kann aber sein das die dann entweder sehr stark oder sehr schwach ist; oder garnet kommt oder sehr lang dauert)

    klar kannst du jetzt noch einen monat dranhängen- man MUSS seine tage garnicht bekommen wenn man die pille nimmt. gibt leute die nehmen die ein jahr lang durch (die haben dann aber iwann meist schmierblutungen)

    wieso solltest du deine perode genau nach 3 moanten bekommen müssen? normalerweise nimmt man ja nur einen blister, bekommt seine tage, fängt wieder an.
    dem körper is das egal wie lang homrmone zugeführt werden- nur wenn keine mehr kommen (du deine pillenpause machst) löst er eine abbruchsblutung aus (=deine periode)

    also eig könntest du ganz bequem noch einen blister dranhängen und ja.. dene tage um noch nen monat verschieben. ruf aber sicherheitshalber mal deinen arzt an von wegen migräne und so- nich das da was durcheinander gerät. wenn du ihn net erreichst- wann haste denn eineinhalbjähriges? wenn das nicht in der nächsten woche is würd ich an deiner stelle ganz normal meine tage bekommen.

  • von SusiSahne am 16.01.2010 um 11:46 Uhr

    Sowas würde ich mit meinem Arzt absprechen!

Ähnliche Diskussionen

Was tun bei Pickel in Pillenpause? Durchnehmen? Antwort

ballonfrau am 12.09.2011 um 13:13 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Seit ich die Pille nehme, habe ich eigentlich total gute Haut. Aber wenn ich die Pause einlege, habe ich immer Hautunreinheiten. Wenn dann eine Feier ist, ist das ganz schön nervig! Kann man jede...

Pille 3 Monate durchnehmen? Antwort

Little_09 am 31.08.2012 um 11:01 Uhr
Hallo! Meine Frauenärztin hat mir beim Verschreiben der Pille gesagt, dass ich sie 3 Monate durchnehmen kann. Also wenn eine Packung leer ist (21 dragees) dann kann ich am nächsten Tag mit nächsten Packung anfangen....