HomepageForenVerhütung-Forumpille einen tag zu lang genommen

pille einen tag zu lang genommen

Passerottoam 28.08.2010 um 20:56 Uhr

hi mädels,
ich hab ausversehen meine pille einen tag zu lang genommen. ich hätte eigentlich gestern die letzte nehmen sollen, aber hab heute noch eine genommen. hört sich jetzt vll dumm an, aber ich hatte wegen meinem urlaub 2 packungen dabei und beide waren angebrochen. kompliziert. jetzt ist meine frage, ob ich einfach 6 tage pillenpause ohne bedenken machen kann oder besser einfach die pille durchnehm. zeitlich würde es mir jetzt nämlich besser passen. danke für antworten.
lg

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 29.08.2010 um 01:05 Uhr

    du kannst:
    – ganz normal ne Woche Pause machen – dan denk aber dran dass sich der Wochentag in Zukunft ändert
    – nur 6 Tage Pause machen, kein Problem. Dann bleibt auch dein üblicher Einnahmetag gleich.
    – durchnehmen, ist denke ich auch kein Problem.
    wie es dir eben besser in den Kram passt gerade.

    den Zyklus zu verlängern ist eigentlich nicht schlimm. (siehe Langzyklus)
    geschützt bist du trotzdem, und ein einziger Tag ist ja auch noch nicht so gravierend von wegen Zyklus durcheinanderbringen usw.
    im Gegensatz zu anderen Einnahmefehlern is das hier ja harmlos 😀
    wie gesagt, kannst du jetzt handhaben wie du willst.
    das einzige was du nie machen darfst ist die Pause länger als 7 Tage machen oder die Einnahmezeit unter 14 Pillen insgesamt verkürzen – dann wäre nämlich der Schutz weg.
    Aber so… wie gesagt, mach was du wilst. 😉

Ähnliche Diskussionen

pille regelmäßig genommen, tage kommen trotzdem nicht. Antwort

jojo144 am 14.03.2009 um 17:30 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels! habe jetzt seit 2 monaten die pille und habe sie durchgenommen und bin jetzt in der 7-tägigen pillenpause. habe am dienstag die letzte genommen, d.h heut ist der 4. tag . habe meine tage...

Pille nur 13 Mal genommen dann die Pillenpause - trotzdem geschützt? Antwort

Erdferkel am 08.05.2012 um 21:27 Uhr
Hey Leute, ich wollte meine Periode verschieben, weil ich am Samstag in den Urlaub fahre und habe somit meine Pille eine Woche weniger genommen. Nun habe ich aber bemerkt, dass ich nur 13 anstatt 14 Pillen genommen...