HomepageForenVerhütung-ForumPille- Falsche Zeit

Pille- Falsche Zeit

Taimeam 22.07.2011 um 16:42 Uhr

Hei Mädels,
ich nehm die Pille erst seit ein paar Tagen und hab da mal eine Frage. Ist es schlimm wenn ich die Pille immer so zwischen 19-22 Uhr genommen habe und jetzt ein mal um 16 Uhr ?
Also vermindert das die Wirkung ?

Lg

Nutzer­antworten



  • von Bellony am 22.07.2011 um 20:53 Uhr

    Beziehungsweise beim deinem FA anrufen. Diese Information bekommst du sicher auch übers Telefon.

  • von Bellony am 22.07.2011 um 20:52 Uhr

    Aber Feelia hat nunmal recht 😉 Das ist von Pille zu Pille unterschiedlich. Entweder du sagst welche du hast und jemand der sie auch hat macht sich die Mühe den BPZ für dich zu lesen, oder du musst eben selber lesen =) Kann man einfach nicht so pauschal sagen.

  • von Taime am 22.07.2011 um 20:41 Uhr

    Was regst du dich so auf ? Dann guck dir meinen Beitrag doch einfach nicht an. Hab schließlich nicht genau dich angeschrieben!
    Also selber Hirn An !

  • von Feelia am 22.07.2011 um 19:25 Uhr

    und zum 100.mal:
    es gibt da KEINE allfgemeine faustregel für JEDE pille.es gibt zu viele unterschiedliche.manche muss man genau pünktlich nehmen,darf sie max.! 1 std früher oder später nehmen.
    daher liest man den kack BPZ oder fragt seinen FA und NICHT im netz!
    was is daran bitte so schwer zu raffen?!denken!hirn an!halloooooo!is doch nicht so schwer-_-

  • von Taime am 22.07.2011 um 18:21 Uhr

    Hab ich ja vor. Aber jetzt ist es ja schon passiert. Weiß jemand nun ob das egal ist oder nicht ?

  • von Kleene804 am 22.07.2011 um 18:18 Uhr

    nimm sie doch einfach immer zur gleichen zeit…

  • von Taime am 22.07.2011 um 18:15 Uhr

    Ja. Es war doch bloß ein Versehen.. Also ich habe sie um 16 Uhr VOR der normalen Zeit genommen .

  • von schatzlein am 22.07.2011 um 17:13 Uhr

    warum tust du sowas?
    Erst nach paar Tagen schon sonen Mist verzapfen…
    Bist du sicher das die Pille das richtige Verhütungsmittel für dich ist?

  • von XcloverX am 22.07.2011 um 17:03 Uhr

    wobei die ja dann um 16 uhr auch schon vorbei wären !

  • von XcloverX am 22.07.2011 um 17:03 Uhr

    wobei die ja dann um 16 uhr auch schon vorbei wären !

  • von XcloverX am 22.07.2011 um 17:02 Uhr

    meinst du denn die 16 uhr am gleichen Tag oder am nächsten Tag?
    Weil früher nehmen sollte man sie eigentlich nicht…
    Nachnehmen kannst du sie allerdings noch bis zu 12 std wie bereits gesagt
    lg

  • von ObsidianWhisper am 22.07.2011 um 16:51 Uhr

    da solltest du aber was zu finden…
    was steht denn in der PB unter “vergessen”?

  • von ObsidianWhisper am 22.07.2011 um 16:50 Uhr

    die Grundregel ist:

    zwischen zwei Pillen dürfen (normalerweise -> PACKUNGSBEILAGE!) nie mehr als 36 Stunden liegen.

    daher auch die 12 Stunden Zeitfenster beim Vergessen -> alle 24 Stunden regulär eine, insgesamt 36 h Zeit, bleiben 12 h zum Nachnehmen.
    den Rest kannst du dir hoffentlich selbst erschließen!
    meine Güte – erst seit ein paar Tagen und schon son Unsinn veranstalten.
    sicher, dass du nicht vielleicht mit Ring oder Pflaster besser bedient wärst?

  • von Taime am 22.07.2011 um 16:50 Uhr

    Da finde ich nichts dazu..

  • von Lynn1990 am 22.07.2011 um 16:49 Uhr

    Eigentlich nicht, dein Körper hat keine innere Uhr, auf der wenn die Zeit abgelaufen ist erscheint: “sorry, Pech gehabt!” oder so 😉 in der Regel steht das in der Packungsbeilage wie viele Stunden vorher oder nachher das noch ok ist, wenn du die nicht mehr hast, kannst du auch im Internet unter dem Namen gucken.
    (Pille wirkt übrigens nicht während du Durchfall hast oder Antibiotika genommen werden, dann solltest du zusätzlich verhüten (nur mal so am Rande)).

  • von Feelia am 22.07.2011 um 16:48 Uhr

    BPZ lesen!-_-

  • von Taime am 22.07.2011 um 16:45 Uhr

    🙂

Ähnliche Diskussionen

Falsche Pille genommen? Antwort

straw_berry91 am 18.10.2009 um 19:40 Uhr
Hei Mädeels,habe grade gemerkt, dass ich aus meinem Blister die Pille beim falschen Tag genommen habe.Nämlich die vom letzten Einnahmetag.Ich nehme die Pille Bellissima.Jetzt wollte ich fragen ob das Nebenwirkungen...

Grippostad mit Pille? Antwort

Minichini am 11.10.2011 um 21:13 Uhr
Hey Mädels. Ich habe eine ziemliche Erkältung und habe heute zwei Kapseln vom Grippostad genommen (die auch Paracetamol enthält) und bin mir nicht sicher, ob die Pille (Minette) noch wirkt oder die Wirkung...