HomepageForenVerhütung-ForumPille in der 1. Woche am 5 ,6. oder 7. Tag vergessen

Pille in der 1. Woche am 5 ,6. oder 7. Tag vergessen

Akaleham 03.08.2011 um 23:19 Uhr

Traurig aber wahr ich habe die Pille in der ersten Woche vergessen habe das gestern plötzlich gemerkt als ich die Pille für Dienstag nehmen wollte und die für Montag noch drin war (hab dann zwei Pillen genommen (die die noch übrig war und die reguläre) ,da ich mir aber sicher bin das ich am Montag eine genommen habe (vermutlich die von Sonntag) und nicht mehr genau rekonstruieren kann wann genau ich die Pille nun vergessen habe, wollte ich mal Fragen wie groß die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nun ist??
Also ich kann die Pille nur am Freitag ;Samstag oder Sonntag vergessen haben ,denn davor die Tage weiss ich noch genau. Das wären also die Tage 5,6 oder 7 der ersten Woche.
Sex hatten wir am 3. und ich glaub am 6. Tag der ersten Woche und leider am Montag den 1. Tag der 2. Woche. Seitdem jetzt nicht mehr aus Angst das der Schutz weg ist. Werden das diesen Zyklus wohl auch weiterhin so handhaben ,das wir entweder zusätzlich schützen oder gar keinen Sex haben werden.
Eine Schwangerschaft würde derzeit gar nicht passen…
Sind zwar seit 6 Jahren und 7 Monaten zusammen aber wir hatten das letzte Jahr über ziemlichen Stress der immernoch nicht ganz abgeklungen ist… Zudem sieht es finanziell sehr schlecht aus. Für zwei klappt es so gerade eben noch aber für 3 oder gar 4 (die wahrscheinlichkeit auf Zwillinge ist riesig da das in unser beider Familien in den Genen liegt) ?
Oh man bin total verzweifelt gerade…

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 04.08.2011 um 13:56 Uhr

    nö, Frühtests machen auch nicht allzu viel Unterschied.
    aber der FA kann nen Bluttest machen, im Blut sind die Hormone früher nachzuweisen als im Urin!
    musste einfach mal anrufen oder vorbeigehen und nachfragen, wann die das für sinnvoll erachten. und dann eben Termin machen (oder einschieben lassen).

  • von Akaleh am 04.08.2011 um 12:25 Uhr

    Oder gibts auch schwangerschaftstests zu kaufen die vorher schon was sagen können??

  • von Akaleh am 04.08.2011 um 12:08 Uhr

    Und der Frauenarzt könnte eine mögliche Schwangerschaft auch schon vor diesen 18 Tagen herausfinden ,oder?
    Denn dieses warten macht mich langsam ziemlich nervös

  • von trella am 04.08.2011 um 12:00 Uhr

    Wie du richtig geschrieben hast, du hast eine Tablette der ersten Woche vergessen. Weitere Information liefert dir die Packungsbeilage. Hast du die schon gelesen?

    Es besteht ein Schwangerschaftsrisiko, weil ich vor und nach dem Vergessen GV hattet. Zusätzlich verhüten müsst ihr, bis du wieder 7 Tabletten korrekt eingenommen hast.

    Wegen der mögl. Schwangerschaft: Du musst unbedingt frühestens 18 Tage nach dem letzten GV einen Schwangerschaftstest machen. Egal, ob du eine Blutung bekommst oder nicht – diese hat ja keine Aussagekraft über eine (Nicht-)Schwangerschaft.

  • von Kaentra am 04.08.2011 um 11:25 Uhr

    tja für die pille danach ist es wohl schon zu spät… da hilft jetzt nur noch hoffen und ein besuch beim fa

  • von Akaleh am 04.08.2011 um 01:38 Uhr

    Die Yasminelle (0,02mg Ethinylestradiol/3mg Drospirenon Filmtabletten) von Bayer

  • von trella am 04.08.2011 um 00:05 Uhr

    Welche Pille nimmst du?

Ähnliche Diskussionen

Pille vergessen Antwort

glitzerstaub3 am 15.10.2017 um 13:21 Uhr
Ich habe am Dienstag (Tag 10) die Pille ganz normal um 6 Uhr morgens genommen. Am Mittwoch habe ich sie morgens vergessen und um 13 Uhr nach genommen. Mittwoch habe ich mit meinem Freund geschlafen, ohne Kondom....

Pille vergessen Antwort

GiGi96 am 05.02.2018 um 10:14 Uhr
Hallo. ich habe folgendes Problem... Ich habe stressbedingt in der 3. Einnahmewoche eine Pille vergessen und nicht nachgenommen und bin trotzdem in die Pause gegangen. wir hatten auch davor und danach mehrfach...