Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pille Leios durchnehmen im Urlaub..ERFAHRUNGEN?

Hi MÄdels.
hab ne frage zu der pirlle leieos..ich nehme die leios seit august 2011. bin letztes jahr im november nach ägypten geflogen und hatte die leios durchgenommen um die periode zu verschieben.. ich hatte aber zwischenblutungen und konnte leider so gut wie garnicht schwimmen gehen =(.
jetzt haben mein mann und ich unseren sommer urlaub gebucht und ich werde währen unseres aufenthaltes in antalya wieder meine periode haben =(.. soll ich die pille einfach wieder durchnehmen wie mein FA mir das damals schon empfohlen hat?! was habt ihr für erfahrungen in der hinsicht gemacht?..
Viele dank =)
von trella am 25.03.2012 um 15:35 Uhr
Bei manchen klappt es, bei anderen nicht. Bringt dich das weiter?

Ich würde nicht erst im Sommer die Pille durchnehmen, sondern in den paar Monaten davor - du hast ja noch Zeit. Dann ändert sich der Rhythmus um eine Woche. So fällt dann die Urlaubszeit nicht mehr in die Pause.
Geht sich das aus?

von Nantke21 am 25.03.2012 um 16:39 Uhr
Du könntest auch deine Pillenpause verschieben, sodass du deine Tage vor dem Urlaub bekommst und nicht während dessen.
von JassPink am 25.03.2012 um 19:44 Uhr
man kann doch trotzdem grade nur mit zwischenblutungen wenn sie nicth so dolle sind mit nem tampon schwimmen gehen .. hatte da nie probleme
von Stephka86 am 26.03.2012 um 11:35 Uhr
Hey du nimmst meine frühere pille ;) hab die auch damals durchgenommen im Urlaub, war bei mir kein problem.....aber dass is ja nich bei jedem so...

zur zeit nehme ich ein generika von der leios, einfach weil ich als azubi nich sooo viel geld übrig hab und bezahle jetz für 6 monate soviel wie mit der leios in 3 monaten (nur mal so am rande) ^^

von miss_cici am 26.03.2012 um 19:26 Uhr
danke für eure tipps und ratschläge =)!
ich benutze ob`s..war aber noch nie mit ob schwimmen.. geht das denn gut?!
LG CiCi
von simsalaba am 05.05.2014 um 12:09 Uhr
Mit der Leios-Pille selbst hab ich keine Erfahrungen gemacht, aber durchgenommen habe ich meine Pille auch schon öfter. Allerdings würde ich es nicht länger als ein Mal machen, weil sonst der Zyklus zu doll durcheinander gebracht wird.
von zettelchen77 am 01.07.2014 um 17:38 Uhr
Meine Frauenärztin meinte, dass die Leios Pille eher niedrig dosiert ist und deshalb auch gerne an jüngere verschrieben wird.

Könnte mir vorstellen, wenn du die Leios Pille nimmst und die eben nicht ganz so stark dosiert ist, es auch okay wäre, wenn du sie durchweg einnimmst.

Wenn selbst DEIN Frauenarzt dir dazu rät, die Leios Pille durchweg zunehmen.. probier es noch einmal aus. Oder eben wirklich ein OB B-)

von Karinalein am 08.09.2014 um 19:36 Uhr
Ich habe die Leios Pille auch mal eine ganze Zeit lang genommen. Das war auch meine allererste Pille. Ich habe nie Probleme mit ihr gehabt, auch nicht, wenn ich sie durchgenommen haben. Vielleicht ist statt der Leios Pille eine andere für dich empfehlenswerter.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich