HomepageForenVerhütung-ForumPille nur 20 tage

Pille nur 20 tage

Ringelblume87am 11.06.2010 um 15:37 Uhr

Hey! Man nimmt die Pille ja eigentlich 21 Tage, aber ist es schlimm, wenn man sie einmal nur 20 Tage nimmt? Muss dann wieder von vorne anfangen?

Nutzer­antworten



  • von Fussels am 21.02.2011 um 17:00 Uhr

    Du kannst die 21ste Pille ruhig weg lassen. Solange man 14 Pillen korrekt genommen hat kann man danach sogar schon alle weglassen. Man darf danach nur nicht länger als 7 Tage Pause machen. Sonst ist man nicht mehr geschützt. Du bist dann sowohl in der Pause als auch nach den 7 Tagen Pause geschützt. Also immer dran halten:

    -Min. 14 Tage genommen haben und nicht länger als 7 Tage Pause machen.

Ähnliche Diskussionen

Rezept für Pille vergessen zu holen, muss sie aber heute nehmen! Antwort

Jana_Dramatic am 12.07.2009 um 14:58 Uhr
Hey mädels, also ich muss heute eig wieder mit nem neuem Blister anfangen, hab aber gemerkt, dass ich keins mehr hab und da heute Sonntag ist, haben auch keine Apotheken offen. Ist es schlimm wenn ich die morgen nehme...

Nur 3 Tage Pillenpause machen.? Antwort

Hatschipuh93 am 18.11.2011 um 19:22 Uhr
Hey, ich nehme seit knapp 1 1/2 jahren die Pille (Belissima). Ich nehme sie (abgesprochen mit dem FA) immer 6 Packungen durch weil ich starke Migräne habe. Wenn ich meine Tage hab ist das eh nur sehr sehr wenig. Am...