HomepageForenVerhütung-ForumPille oder Vaginalring?

Pille oder Vaginalring?

sunshine1209am 27.03.2010 um 18:33 Uhr

Hey Mädels!
Ich habe folgendes Problem: Ich nehme schon einige Zeit die Pille (Valette), eigentlich vertrage ich sie auch recht gut, bis auf die Tatsache, dass ich praktisch gar keine Lust mehr auf Sex habe. Ich hatte überlegt ob ich eine andere probiere oder sie absetze, dann bin ich auf den Vaginalring gestoßen, der ja auch geringer dosiert sein soll und der mir eigentlich auch angenehmer in der Anwendung erscheint.
Meine Frage an euch: Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Ring gemacht? bzw mit dem Wechsel von der Pille zum Ring?
Freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von franziskag18 am 18.05.2010 um 17:49 Uhr

    habe vor dem nuvaring vier jahre lang die pille genommen und kam damit gar nicht klar (vallette, leios, lamuna 20, yasmin, yasminelle) habe jetzt seit knapp nem jahr den nuvaring.
    anfangs war die anwendung etwas kompliziert aber das habe ich schnell in den griff bekommen.
    habe absolut keine nebenwirkung und bin sehr zufrieden mit dem ring

  • von LolaStern am 30.03.2010 um 16:56 Uhr

    hatte mit der pille auch die gleiche geschichte…l.hatte abgesetzt .. hat echt sehr lange gebauert, bis ich wieder lust auf sex bekam…
    seit dem herbst letzen jahres hab einen neuen freund und seit dem haben wir ständig fast nur sex…und uns ist kondom kaputt gegangen..wollte auch auf keinem fall pille nehmen. hab vom ring erfahren. am anfang lief alles sehr gut…hatte immer noch jedes mal orgasmus..doch seit paar monaten bekomm ich kein orgasmus..obwohl die lust noch voll da ist. aber es ärgert mich total…:((((( will so wie früher.. jetzt überlege ich über andere möglichkeiten.. hab was von ner kappe (ehrlich gesagt hab vergessen wie genau es heisst, soll gar keine hormone enthalten) aber ich glaube es ist sehr umständlich das ding anzuwenden…
    hmm
    und FA kann auch irgendwie nicht helfen… Das ärgert mich total..ich will wieder 100% spass haben. falls du n och fragen hast meld dich.
    natürlich jeder körper reagiert unterschiedlich..aber ich glaub ich reagiere auf alle hormone so..
    hab noch 2 kilo zugenommen und hab ab und zu starke kopfschmerzen (DAVOR litt ich gar nicht an kopfschmerzen).

  • von WildAngel am 27.03.2010 um 20:27 Uhr

    Ich verwende seit einer Zeit auch den Nuva Ring und bin echt zufrieden damit. Für die Pille wär ich zu vergesslich und außerdem hab ich große Probleme mit dem Tabletten schlucken ,-)

  • von woelkchen90 am 27.03.2010 um 20:00 Uhr

    ja ich hatte die valette auch..ich hab gewechselt zwischen novial und valette, jetzt, nach fast 5 jahren pilleneinnahme, hab ich iwie mitleid mit meinem körper bekommen und alles hormonelle zeug abgesetzt. im mom bin ich mit kondomen noch zufrieden, aber denke auch seit längerem über den nuva ring nach (ja ich weiß dass da auch hormone drin sind) 🙂

  • von Rose87 am 27.03.2010 um 18:38 Uhr

    der vaginalring ist sehr praktisch im umgang das stimmt aber ich hab davon ziemliche nebenwirkungen gehabt:hatte auch kaum lust mehr auf sex, starke regelschmerzen, seeehr großen heißhunger+gewichtszunahme, pilz…
    aber das ist vll auch nur bei mir so ich glaub sonst wird der ring ganz gut vertragen

  • von Girl_next_Door am 27.03.2010 um 18:38 Uhr

    benutze seit mehreren jahren schon den nuvaring und bin sehr zufrieden damit!pille hatte ich vorher nicht vertragen, zwischendurch hatte ich dann das verhütungsstäbchen, aber das taugte auch nix.nun bin ich zufrieden 🙂
    falls du spezielle fragen hast, kannste mir die gerne stellen.

Ähnliche Diskussionen

Haarausfall Nebenwirkung Kupferspirale? Antwort

Strandmuschel82 am 11.06.2012 um 09:41 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin 29 Jahre und habe drei Kinder, das Jüngste ist fast drei. Also eine Schwangerschaft relativ lange her. Habe mir Anfang April diesen Jahres eine Kupferspirale einsetzen lassen, da ich...

Pille 2 mal hintereinander durchnehmen, damit ich meine tage nicht bekomme? Antwort

laramauss am 02.06.2009 um 22:35 Uhr
hey 🙂 ich habe nächste woche ein problem und zwar habe ich am montag ( nicht morgen, nächste woche montag xD ) geburtstag und da kommt mein freund vorbei und ich wollte ihn gerne etwas verführen (habe auch...