HomepageForenVerhütung-ForumPille ohne Rezept? (Valette)

Pille ohne Rezept? (Valette)

greenEffectam 18.04.2011 um 19:48 Uhr

Hey 🙂
hab ein kleines Problem und zwar muss ich am samstag wieder meine pille nehmen (habe seit samstag pillenpause), und habs völlig vercheckt, dass jetz ja feiertag usw sind…auf jeden fall ruf ich heute bei meiner FA an und jetzt hat die von 18-24. oder sowas urlaub. da gibts ne vertretung, die is aber 30km von mir entfernt, wobei ich es nicht mehr schaffen werde, dorthin zu fahren.
was soll ich jetz tun? ist es möglich die pille ohne rezept zu bekommen oder kann man das rezept auch beim hausarzt kriegen??

danke für antworten

Nutzer­antworten



  • von greenEffect am 19.04.2011 um 21:23 Uhr

    okay danke mädels, war heute beim hausarzt, hab ein rezept bekommen 🙂

  • von LaLina am 19.04.2011 um 09:16 Uhr

    Entweder holst du das Rezept beim Hausarzt,oder bei der Apotheke,wie ShawtyBee es beschrieben hat. so hab ich`s auch mal gemacht =)
    Bei mir sind die Blister immer einzeln verpackt,wollte ne neue öffnen,da seh ich,dass die schon leer ist & auch die letzt war 😀 -.-

  • von Feminidad am 18.04.2011 um 22:16 Uhr

    Du gehst einfach zu der Apotheke wo du sonst auch immer deine Pille holst . Die werden dir die bestimmt geben du musst aber dann das Rezept so schnell wie möglich bei der Apotheke nachreichen . ( mir ist das nämlich auch schon mal passiert . Und hab die ohne Probleme bekommen ) hoff ich konnt dir etwas helfen . 🙂

  • von ShawtyBee am 18.04.2011 um 21:07 Uhr

    Huhu,

    meine Apotheke hat sie mir auch schon ohne gegeben. Ich habe meine Pille dort allerdings regelmäßig geholt. Ich musste dann halt die ganze 3 Monatspackung bezahlen und habe nur einen Blister bekommen.
    Die anderen beiden hab ich bekommen, als ich das Rezept nachgereicht habe

  • von LoveTilDeath am 18.04.2011 um 21:07 Uhr

    Der hausarzt kann die auch verschreiben!

  • von CardiacPain am 18.04.2011 um 20:26 Uhr

    du kriegst sie nur mit rezept. und das kannste dir au vom hausarzt holen

  • von sparroww am 18.04.2011 um 20:07 Uhr

    man kann auch zum hautarzt gehen 😉 mach ich auch öfters

  • von maruthecat am 18.04.2011 um 19:54 Uhr

    kriegste nicht.. lass dir das rezept doch zuschicken.

  • von JuJaa am 18.04.2011 um 19:50 Uhr

    Wieso schaffst du es nicht noch bis freitag zur vertretung zu fahren? Heute ist ja erst montag… soviel ich weiß bekommst du die pille nicht ohne rezept

  • von SunWing am 18.04.2011 um 19:49 Uhr

    Kannst auch zum Hausarzt gehen…

    XOXO

  • von greenEffect am 18.04.2011 um 19:48 Uhr

    push 🙂

Ähnliche Diskussionen

Bekomme ich das rezept für die pille auch woanders als beim frauenarzt? Antwort

KleinesKaeguru am 23.12.2010 um 19:16 Uhr
Hallo mädels=) ich habe ein kleines problem: ich brauche dringend das rezept für die nächdste pillenpackung. da meine arbeitszeiten es nicht zulassen komme ich recht selten zum frauenarzt. heute morgen war ich da...

Rezept für Pille am Telefon anfordern Antwort

espuma am 04.07.2010 um 22:43 Uhr
Hallöchen, ich will morgen mein erstes Rezept für die Pille anfordern und würds gern am Telefon machen und es dann später dort abholen. Jetzt hab ich nur keine Ahnung wie man das so am Telefon sagt? 😀 Einige von...