HomepageForenVerhütung-ForumPille – Stoppt sie das Brustwachstum oder fördert sie es?

Pille – Stoppt sie das Brustwachstum oder fördert sie es?

vanillepupsam 06.05.2012 um 18:08 Uhr

Ich bin seit längerer Zeit in einer Beziehung und fange nächsten Monat auch an, die Pille zu nehmen.. Hab vor einiger Zeit mal im Internet gelesen, dass die Pille das Brustwachstum stoppt?! Nicht wirklich, oder? Auf anderen Seiten wiederum wird das Gegenteil behauptet- es fördert das Brustwachstum, bzw. es greift nicht in das Brustwachstum ein. (Mir wäre es am liebsten es würde gefördert werden, da ich mit mittlerweile 52kg auf 160cm ziemlich normalgewichtig bin und noch immer kein A ausfülle ^^) Was stimmt denn nun?
Gibt es vielleicht eine Pille mit der man generell zunimmt, also an Hüften/Po & auch an der Oberweite? Soll ich meinen FA darauf ansprechen?

Nutzer­antworten



  • von my_pink_lady am 07.05.2012 um 17:03 Uhr

    das habe ich schon verstanden… 😉

  • von my_pink_lady am 06.05.2012 um 21:36 Uhr

    echt so lange wachsen die noch? naja umso besser wenn es keine wassereinlagerungen sind. will ja nicht dass die sich irgendwann verabschieden und ich meinen C cup verliere 😉

  • von WitchStella am 06.05.2012 um 20:06 Uhr

    die pille KANN die brüste wachsen lassen und auch sonst zu wassereinlagerungen führen, da sie dem körper ja eine schwangerschaft vorgaukelt. aber sie MUSS NICHT.
    da jeder körper anders ist, wirst du warten müssen, wie deiner auf deine pille reagiert.

  • von my_pink_lady am 06.05.2012 um 19:00 Uhr

    meine brüste sind definitiv gewachsen als ich so 18 war… das weiß ich weil ich ein jahr später mein abiballkleid wieder anziehen wollte und es nicht mehr gepasst hat 😉 mein gewicht hat sich aber wenn dann eher etwas nach unten verändert! und soweit ich weiß wachsen die brüste in dem alter eigentlich nicht mehr. also bin ich davon ausgegangen dass das die pille war (habe sie mit 17 1/2 angefangen zu nehmen).

    komischerweise war diese pille aber eher dafür bekannt wassereinlagerungen zu verhindern und “schlank zu machen”… also ist das schon eine komische nebenwirkung gewesen 😉 und inzwischen hab ich eine andere pille und meine brust ist immer noch so…

  • von ObsidianWhisper am 06.05.2012 um 18:51 Uhr

    Wachstumshormone und Sexualhormone sind ja nicht dieselben… inwiefern es da Zusammenhang gibt weiß ich nicht, aber dann dürften ja auch alle, die die Pille nehmen, nicht mehr wachsen, und ich glaube das wäre schon lange aufgefallen und man würde sie jungen Mädchen nicht mehr verschreiben, denke ich.

  • von LoveTilDeath am 06.05.2012 um 18:20 Uhr

    Nein die pille macht gar nichts.
    Sonst dürfte sie ein mensch im wachstum sie gar nicht erst nehmen -.-

    Sollte man, alles wissen wenn man die Pille nimmt Oo

    Ich kann mich dan nur chiara anschließen.

  • von vanillepups am 06.05.2012 um 18:09 Uhr

    ..

Ähnliche Diskussionen

Nuvaring brustwachstum Antwort

Knopfloch10 am 09.09.2010 um 18:59 Uhr
Hey, der Nuvaring ist für mich eine gute Alternative zur Pille und ich weiß mittlerweile wirklich viel darüber. Aber beeinflusst der Nuvaring auch das Brustwachstum? Ich hätte gerne eine etwas größere Brust und von...

Welche Pille lässt den Brustwachstum wirklich anregen? Antwort

spanien00 am 18.11.2012 um 13:31 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin 18 Jahre alt und habe Körpchengröße 75A und wollte nun mal Fragen welche Pille lässt den Brustwachstum wirklich anregen? War neulich bei der FA und hab mir eine neue Pille verschreiben lassen...