HomepageForenVerhütung-ForumPille vergessen, 2. Einnahmewoche, nachgenommen

Pille vergessen, 2. Einnahmewoche, nachgenommen

Sessitaam 11.06.2012 um 17:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine wichtige Frage an euch.
Ich nehme die Pille Alessia und habe in der 2. Einnahmewoche, am 11. Tag, die Pille vergessen. Habe sie nach ca. 14 Stunden direkt nachgenommen. Habe in mehreren Foren gelesen, dass es in der zweiten Woche nicht so schlimm sei und der Schutz noch gewährleistet ist.

Meine Frage ist jetzt, ob ich noch geschützt bin?

Liebe Grüße und schon mal Danke!

Mehr zum Thema Pille vergessen findest du hier: Pille vergessen – in welcher Woche du wie handeln musst

Nutzer­antworten



  • von BarbieOnSpeed am 11.06.2012 um 19:14 Uhr

    Lies den Beipackzettel!!!

  • von nettee am 11.06.2012 um 18:40 Uhr

    noch ergänzend zu obsidian whisper: es sollte auch in der Packungsbeilage stehen, stehts jedenfalls in meiner. die man übrigens immer vor der ersten einnahme und bei Fragen oder situationen wie deiner lesen sollte, diese sind i.d.R auch online abrufbar. nicht bös gemeint

  • von DeneChan am 11.06.2012 um 18:28 Uhr

    Soweit ich weiss bist du schon geschützt. Kommt halt auch drauf an was das für ne Pille ist, s. ObsidianWhisper

  • von ObsidianWhisper am 11.06.2012 um 18:26 Uhr

    übrigens gibt es verlässlichere Quellen als Foren…
    Beispiel:
    http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-vergessen-und-jetzt-_677.html
    http://internet-apotheke-freiburg.de/arzneimittel/pille-vergessen.html

  • von ObsidianWhisper am 11.06.2012 um 18:25 Uhr

    wenn es ne normale, also eine einphasige Mikropille ist, ja.
    der Name sagt mir grade nichts, also musst du das selbst rausfinden 😉

    Wochenregeln:
    1. Woche – gefährlich. wenn du in der Woche davor Sex hattest kanns zu ner SS kommen. wenn nicht: weiter regelmäßig nehmen und 7 Tage zusätzlich mit Kondom o.Ä.
    2. Woche – nicht schlimm.
    3. Woche – auch kein Weltuntergang; du musst aber damit du geschützt bleibst entweder die Pille durchnehmen, d.h. keine Pause machen, oder aber diese vorziehen. (-> google!)

  • von Sessita am 11.06.2012 um 18:24 Uhr

    Danke für deine Antwort. Habe sie davor auch immer regelmäßig eingenommen. Das war das erste Mal das ich sie vergessen habe. Meinst du also ich muss nicht beunruhigt sein?

  • von judy83 am 11.06.2012 um 18:07 Uhr

    Also soweit ich weiß, bist du in der 2. Woche wirklich relativ sicher, da solltest du eigentlich noch geschützt sein.

Ähnliche Diskussionen

Pille vergessen, nicht nachgenommen - Schutz? Antwort

Lia_Marie am 13.06.2011 um 20:11 Uhr
Hallo ! Ich hab im letzten Zyklus die 2. Pille vergessen und nicht nachgenommen, diese also ausgelassen. Habe den restlichen Zyklus die Pille normal weitergenommen und bin dann normal in die Pillenpause gegangen -...

Pille vergessen, innerhalb 11 Std nachgenommen (in 3. Woche), gestern GV - Schutz? Antwort

CHuhu am 04.03.2011 um 10:27 Uhr
Hallo, heute morgen ist mir siedenheiß eingefallen, dass ich die Pille vergessen hatte! Normalerweise nehme ich sie immer um 22 Uhr ein. Heute morgen um 9 Uhr früh habe ich sie sofort nachgenommen, d.h. 11...