HomepageForenVerhütung-ForumPille vergessen schwanger

Pille vergessen schwanger

Melly83am 08.10.2009 um 11:53 Uhr

Hallo Mädels! Wird man gleich von einem einzigen Mal Pille vergessen schwanger? Oh mein Gott, ich hab mir geschworen, dass mir das nie im Leben passiert! Vor drei Tagen haben mein Freund und ich zusammen geschlafen und hinterher hab ich gemerkt, ich hatte vor ein paar Tagen die Pille vergessen. Schwanger darf ich auf keinen Fall werden! Ist schon eine von Euch durch einmal Pille vergessen schwanger geworden? Ich habe sonst noch nie die Pille vergessen. Was kann ich jetzt tun? Ich habe echt Angst, dass ich weil ich jetzt einmal die Pille vergessen habe schwanger bin.

Nutzer­antworten



  • von littlesanny am 24.11.2009 um 10:41 Uhr

    Definitiv knn man durch einmal Pille vergessen Schwanger werden. Man weiß doch nie wie der eigene Körper darauf reagiert. Und wenn du Pech hast reagiert er mit einem Eisprung. außerdem halten sie ja die Spermien ein bisschen länger als nur einen Tag. Deswegen kann man auch “später” noch schwanger werden.

  • von tintenherz1209 am 21.10.2009 um 11:23 Uhr

    Also, bei mir gab es auch schon den Fall. Ich hatte in der zweiten Woche die Pille vergessen. Schwanger zu werden war meine allergrößte Angst in diesen Tagen. Ich habe dauernd „in mich rein gehorcht“ und habe den ganzen Tag im Internet alles mögliche zu Pille vergessen und schwanger gesucht. Aber zum Glück ist in der zweiten Woche meine Regel gekommen. Durch Pille vergessen schwanger zu werden relativ unwahrscheinlich, weil zu dem Zeitpunkt kein reifes Ei zur Verfügung steht. Das heißt, wenn der Zyklus regelmäßig ist.

  • von gummibaer13 am 15.10.2009 um 16:56 Uhr

    Eine Freundin von mir hatte ein einziges Mal die Pille vergessen und ist schwanger geworden. Sie musste ihr Studium abbrechen, weil ihre Eltern sie nicht unterstützt haben und der Vater fühlte sich zu nicht verpflichtet. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber durch Pille vergessen schwanger werden – da kann ich mir echt was Besseres vorstellen!

  • von aniko21 am 11.10.2009 um 15:21 Uhr

    Mädels, seid nicht so leichtsinnig! Ihr könnt wirklich mit nur einem Mal Pille vergessen schwanger werden! Ihr denkt wohl, ach, was ist schon einmal Pille vergessen. Schwanger wird man nur, wenn man überhaupt nicht verhütet! Und erklärt auch Eurem Freund, dass es wichtig ist, die Pille rechtzeitig und regelmäßig zu nehmen! Bittet ihn, Euch dran zu erinnern, denn Ihr könnt von einem einzigen Mal Pille vergessen schwanger werden!

  • von Marilyn am 10.10.2009 um 17:37 Uhr

    Also, von einmal Pille vergessen schwanger werden ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, wenn es eine Pille aus der ersten oder letzten Zykluswoche war. Wieso hast Du denn die Pille vergessen . Schwanger zu werden war anscheinend ja nicht gerade Deine Absicht? Ich hab auch schon mal die Pille vergessen. Schwanger bin ich zum Glück nicht geworden, aber ich hab damals riesige Ängste ausgestanden und seitdem denk ich immer dran.

Ähnliche Diskussionen

Pille vergessen, meint ihr ich bin schwanger?? Antwort

glitzerstaub3 am 15.10.2017 um 13:22 Uhr
Ich habe am Dienstag (Tag 10) die Pille ganz normal um 6 Uhr morgens genommen. Am Mittwoch habe ich sie morgens vergessen und um 13 Uhr nach genommen. Mittwoch habe ich mit meinem Freund geschlafen, ohne Kondom....

Pille vergessen Antwort

glitzerstaub3 am 15.10.2017 um 13:21 Uhr
Ich habe am Dienstag (Tag 10) die Pille ganz normal um 6 Uhr morgens genommen. Am Mittwoch habe ich sie morgens vergessen und um 13 Uhr nach genommen. Mittwoch habe ich mit meinem Freund geschlafen, ohne Kondom....