HomepageForenVerhütung-ForumPille voll zerbrochen

Pille voll zerbrochen

sissi17052009am 13.09.2010 um 17:28 Uhr

Hallo Leute,
habe eine frage, vor ungefähr einen monat habe ich die pille voll zerbrochen genommen. Wirkt sie trotzdem???
Danke für eure antworten

Nutzer­antworten



  • von sissi17052009 am 16.09.2010 um 18:38 Uhr

    vielen dank, für deine berühigende antwort!!!! 😉

  • von LisaMArie207 am 16.09.2010 um 10:54 Uhr

    in zweifelsfällen mal test machen….hilft dir und deinen kopf..dann bist du wieder frei…da man leicht versucht ist durch solche symptome sich selbst zu beunruhigen und sich hochzuschaukeln….und der körper spielt dieses spiel gerne mit…
    interessant wäre nch der zeitpunkt der kaputten pille… und wann du danach sex gehabt hast..um die frage vollständig zu beantworten…

    aber ich gehe eigentlich davon aus..das nix passiert ist…sofern frau das aus der ferne beurteilen kann…*g*

  • von sissi17052009 am 15.09.2010 um 22:05 Uhr

    ja, ich habe meine tage gehabt, allerdings sehr wenig und kürzer aals sonst

  • von sissi17052009 am 15.09.2010 um 22:05 Uhr

    ja, ich habe meine tage gehabt, allerdings sehr wenig und kürzer aals sonst

  • von BabyChoclate am 15.09.2010 um 21:01 Uhr

    wenn du überfällig sein solltest dann kann es sein dass sie nicht gewirkt hat aber so sicher ob man sie dann trotzdem nehmen kann bin ich mir nicht ich würde einfach mal beim FA anrufen und nachfragen

  • von LisaMArie207 am 14.09.2010 um 19:01 Uhr

    aber du hattest zwischendurch deine tage…???

  • von sissi17052009 am 14.09.2010 um 16:26 Uhr

    ich weiß, dass es schon vor einen monat ist. Aber jetzt fühle ich mich etwas komisch.
    Habe ständig eine volle blase und mir ist morgens immer so übel!!! –~ –~

  • von LisaMArie207 am 14.09.2010 um 08:37 Uhr

    nun ja..du wirst es wohl überlebt haben..da es schon einen monat her ist..

    je nachdem..was diese zerbrochene pille dran war…würde ich da nicht so harmlos mit umgehen…normalerweise haben die Pillen einen überzug der magensaftresistent ist..ist sie kaputt greift der magensaft möglicherweise den wirkstoff an..ist die pille nicht glasiert..wäre es egal..
    allerdings..wird sicherlich ein teil des wirkstoffes aufgenommen werden…
    aber 100% ig ist es nicht mehr…siehe auch beipackzettel…nicht korrekte einnahme
    ähnlich ist es wenn du die pille im mund zerbeißt…
    drin im körper…ist nicht unbedingt..drin im organismus…

    bei solchen fällen…nimm die zerbröselte als letzte..dann bekommst du deine tage max. einen tag früher..aber es gefährdet dann nicht deinen schutz..

  • von trella am 13.09.2010 um 19:00 Uhr

    Sollte das noch einmal passieren: Nimm eine zweite! Man muss davon ausgehen, dass die andere nicht vollständig gewirkt hat.
    Die Tablette gilt übrigens als “nicht eingenommen” und damit als “vergessen. Je nach Einnahmewoche kann das ein Schwangerschaftsrisiko bedeuten.

    Die Pille wirkt nur, wenn man sie korrekt nimmt!

    Wie gesagt, je nachdem, in welcher Einnahmewoche das war, und abhängig davon, ob du ungeschützten GV hattest in dieser Zeit, solltest du einen Schwangerschaftstest machen.

  • von agnesnitt am 13.09.2010 um 18:20 Uhr

    Vollkommen egal, da es schon fast einen Monat her ist. Ansonsten schau mal im Beipackzettel nach, ob da was dazu drinsteht, oder frag deinen FA.

  • von sissi17052009 am 13.09.2010 um 18:15 Uhr

    😀

Ähnliche Diskussionen

Ich hätte gerne KLEINERE brüste. durch die pille größer geworden. & zugenommen. Antwort

Haase_yo am 30.06.2010 um 19:55 Uhr
also ich habe ein problem, was wahrscheinlich eher wenige frauen haben. ich wog bevor ich die pille genommen habe ungefähr 46 kilo (wog einmal weniger, ich bin einfach nur 1,57m groß.). das gewicht ginng weder hoch...

Periode schon am ersten Tag der Pillenpause Antwort

sei3ooJ am 17.01.2017 um 20:56 Uhr
Hallöchen, Ich nehme jetzt schon seit ungefähr einem halben Jahr die Pille Belissima. Ich hatte von Anfang an kaum bis keine Probleme. Nun habe ich im letzten Monat durch ein doofes Missgeschick 2 Pillen an einem...