Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pille zu spät genommen und jetzt brauner Ausfluss?

Hey! Ich schiebe zurzeit ziemlich Panik, da ich Angst habe entweder irgendeine Krankheit zu haben, oder schwanger zu sein.
Am Freitag vor einer Woche hatte ich ungeschützten Sex da ich die Pille nehme, hab sie jetzt aber blöderweise am Donnerstag zu spät genommen, also auch außerhalb der 12 Stunden, nehme sie jetzt aber wieder weiter.
Seit ein oder zwei Tagen hab ich jetzt diesen braunen Ausfluss.. das hatte ich noch nie und hab weiter nichts, keine Bauchschmerzen, gar nichts.
Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich jetzt am besten machen soll? Ich hasse es nämlich wie die Pest zum Arzt zu gehen
von trella am 16.07.2014 um 15:44 Uhr
Welche Pille nimmst du?
Die wievielte Tablette hast du vergessen?

Hast du bereits nachgelesen, was dazu in der Packungsbeilage steht?

Schmierblutungen können immer wieder mal vorkommen unter Pilleneinnahme. Das ist eine mögliche Nebenwirkung.
In deinem Fall kann das von der vergessenen Tablette kommen.

Bitte lies dir dringend die Packungsbeilage durch. Die Pille schützt nur dann sicher vor einer Schwangerschaft, wenn man sie korrekt nimmt.

von Kasparr am 16.07.2014 um 16:40 Uhr
Ich nehm Evaluna bzw. Femikadin 20, soll ja dasselbe sein.
Das war die zehnte Pille und jetzt bin schon wieder bei der 15.
Die Packungsbeilage hab ich nicht mehr, da muss ich mir noch eine neue schnell besorgen

Das weiß ich, danke, aber kann es auch zu ner Schwangerschaft führen, wenn ich 5 Tage vor dem Vergessen Sex hatte?
Und danke für deine Antwort trella!

von trella am 16.07.2014 um 17:07 Uhr
Hier kannst du nachlesen:
http://www.kade.de/fileadmin/assets/beipackzettel/femikadin-20-dr-kade.pdf

Einmaliges Vergessen in der zweiten Woche vermindert den Schutz nicht.
Aber unregelmäßige Einnahme kann zu Schmierblutungen führen. Oder es ist einfach eine Nebenwirkung.

von heidekraut am 16.07.2014 um 17:54 Uhr
Ich würde auch darauf tippen, dass es Schmierblutungen sind. Ich hatte das selbst zwar noch nie, aber Freundinnen von mir sind auch öfter sehr abenteuerlich mit der Pille umgegangen, woraufhin die auch Schmierblutungen hatte.

Auch wenn du es hasst- ein Arztbesuch wäre bestimmt nicht verkehrt? Soll man ja eh regelmäßig machen..

von Kasparr am 16.07.2014 um 18:01 Uhr
Vielen dank!
Du hast mir sehr geholfen :)
von Kasparr am 16.07.2014 um 18:02 Uhr
Auch danke heidekraut, aber ich hab da so eine ekelhafte abneigung vor, da muss es schon weh tun bis ich was mache, aber noch mal danke :)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich