Pille zuspät genommen

Hallo
Ich nehme normaler weise die ich die pille so zwischen 20 und 23 uhr habe sie dieses mal vergessen und erst am nächsten tag genommen um 9 uhr meint ihr das passt mit den 12 std und ich bin noch Geschütz?
Bitte nur ernstgemeinte antworten
von everglow am 10.10.2018 um 17:43 Uhr
Wäre da vorsichtig und würde lieber zusätzlich ein Kondom nutzen. Auch wenn dir irgendjemand sagt das passt noch mit den 12 Std. Wäre mir zu riskant. Mir ging das auch schon hin und wieder so, dass ich sie vergessen und einfach morgens genommen hab. In meinem Fall egal, weil sowieso derzeit kein GV. Nur der Zyklus mag das halt nicht, wenn dir das öfters passiert. Habe inzwischen meine Pillepackung immer neben dem Zahnputzbecher liegen. So sehe ich sie jeden Abend und vergesse sie nicht mehr. Musst sie vielleicht auch einfach an einem bestimmten Ort deponieren, an dem du immer daran erinnert wirst. Oder ne tägliche Erinnerung ins Smartphone setzen. Ansonsten lieber zweifach verhüten als einmal zu wenig. Wäre vielleicht am schlausten, wenn wir das öfters passiert.
von HoneyAerowen am 11.10.2018 um 00:11 Uhr
"Bitte nur ernstgemeinte Antworten." Ich würde sagen, im Zweifel besser nochmals beim FA nachfragen anstatt im Internet zu fragen. Ansonsten wurde schon alles gesagt, ich würde zusätzlich verhüten und mir überlegen, was ich machen könnte damit dies nicht nochmal vorkommt.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich