Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pillen Einnahmefehler und Sex

Ich nehme die Pille evaluna*20 jetzt seit 2 Monaten.
Folgende Dummheiten sind mir passiert:
Ich habe am 13.03 meine Periode bekommen und habe am 26.03 meine Pille vergessen und sie zusammen mit der Pille am nächsten Tag genommen (mehr als 12 STD. danach),
dann hatte ich am 06.04 ungeschützten Sex (also ohne weiteres Verhürungsmittel, er hat jedoch nicht in mir abgespritzt, jedoch weiß ich das bereits der Lusttropfen Sperma enthalten kann (aber sind ja dann eventuell weniger)).
Darauf hin war ich am 09.04 so schlau meine Pille wieder zu vergessen, welche gleichzeitig die letzte Pille des Blisters war, habe sie aber innerhalb von 12 Stunden danach eingenommen (ca. 8 STD.), weil ich erstmal unsicher war und die Packungsbeilage nicht zur Hand hatte.
Nun hab ich gelesen das ich entweder direkt die Pause hätte anfangen sollen und die letzte Pille weglassen oder direkt mit dem nächsten Blister anfangen soll und die Pause aussetzten, somit habe ich eben (immernoch 10.04) den nächsten Blister angefangen.
Das Googeln machte mich jetzt total unsicher und genau mein Fall von Dummheit war auch nicht aufzufinden.
Meine Frage jetzt also: Wie wahrscheinlich ist die Chance auf eine Schwangerschaft?
Bitte um möglichst schnelle Rückmeldung

Mehr zum Thema Pille vergessen findest du hier: Pille vergessen – in welcher Woche du wie handeln musst

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich