Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pillenpause - keine Abbruchblutung?

Hallo liebe Leute!

Also wie der Titel schon sagt, seit Mittwoch habe ich meine Pillenpause, normalerweise bekomme ich meine Abbruchblutung dann immer so am Freitag. Jetzt ist Montag und ich hab sie immer noch nicht.

Zwar haben meine Brüste gespannt und ich hatte auch kurzzeitig am Freitag ein Ziehen im Unterleib, aber es kommt einfach nix, außer mal am Wochenende son bisschen blutiger Schleim, mehr nicht.

Ich habe die Pille aber 100 % nicht vergessen, ich hab sie jeden Tag nach der Arbeit genommen. Also kann ich ja nicht schwanger sein, oder?

von michelle0807 am 23.06.2014 um 10:38 Uhr
push
von Elbolinchen am 23.06.2014 um 11:07 Uhr
hatte ich letztes und dieses Jahr je einmal und beide Male war ich nicht schwanger.
Beim ersten mal habe ich keinen Test gemacht, beim zweiten mal schon...

Die Sicherheit können wir Dir nicht geben, ein Test oder der Gang zum FA aber schon.

von dinimausi87 am 23.06.2014 um 11:20 Uhr
Unter der Pille ist das eine ganz normale Nebenwirkung, steht auch im Beipackzettel. Die Tage können immer wieder mal schwächer ausfallen oder sogar ganz ausbleiben. Solange Du keinen Einnahmefehler gemacht hast, gibt es absolut keinen Grund zur Sorge. Die Abbruchblutung hat sowieso keine Aussagekraft.
von schnuckerl am 23.06.2014 um 11:41 Uhr
weisst du unter der Einnahme der Pille kann es zu vielem kommen
nimmt man sie genau anch Anweisung,vergisst keine,erbricht nicht,hat keinen Durchfall,nimmt kein Antibiotika ein, dann ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich
ich bin sogar der Meinung, dass die jenigen die mit Pille schwanger werden was verkehrt gemacht haben und dies nun auf die Pille schieben

also folgendes kann vorkommen:Blutung bleibt ganz aus auch in der Pause,Blutung kommt verspätet(auch bei mir so dass ich die neue Packung anfange während ich noch eine Blutung habe)
es treten Schmierblutungen auf
usw.
Das ist eine hormonelle Sache und irgendwie vertrau ich mit 47 Jahren da der Pille noch so dass ich mir keine Gedanken machen wenn die Blutung dann mal nicht kommt, obwohl ich noch schwanger werden könnte denk ich da gar nicht dran dass dem so sein könnte
und deswegen denk ich dass du dir keinerlei Gedanken machen brauchst
manche haben gar keine Blutung mehr wenn sie die Pille nehmen

von schnuckerl am 23.06.2014 um 11:42 Uhr
und Blutung kann verkürzt auftreten und auch mal sehr schwach sein

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich