Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pillenrezept vergessen zu holen! Hilfe!

Hallo Mädels,

Ich habe heute morgen (Samstag) gemerkt, dass ich vergessen habe ein neues Rezept zu holen für meine Pille. Morgen Abend muss ich sie wieder nehmen nach der 7-tägigen Pillenpause. Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen kann? Es gibt bei mir keine Ärzte die Sonntags Dienst haben. Nur das Krankenhaus. Kann ich mir dort ein Rezept ausstellen lassen oder sie einfach in der Apotheke holen?

von Ilayda88 am 30.08.2014 um 21:21 Uhr
Am Wochenenden haben doch immer Notfallapotheken offen. Ich würde es dort probieren.
von Martusia am 30.08.2014 um 21:26 Uhr
Ja, das müsste gehen. Ich hab auch schonmal eine Packung einfach so bekommen und hab das Rezept dann nachreichen können.
von actuallyx3 am 30.08.2014 um 22:02 Uhr
Im Krankenhaus geht`s auf jeden Fall! :)
von RosaSchweinchen am 31.08.2014 um 11:23 Uhr
normalerweise kann man die Pille ja bis zu 12 Stunden später nehmen, vielleicht reicht es wenn du sie gleich Montag früh holst und nimmst? Kommt aber auf deine Pille drauf an..
von Ninchen9 am 31.08.2014 um 11:23 Uhr
ich bin auch mal zur apotheke (es war zwar kein WE, aber schon abends und die apotheke hat länger offen als mein arzt) und musste dann halt bezahlen und konnte das rezept nachreichen
von redmoonlight1 am 31.08.2014 um 21:19 Uhr
versuchs in der apotheke. oft machen die einen deal, dass du 3 Monate bezahlst aber nur eine Packung mitnimmst und dann den rest bekommst, wenn du das Rezept nachreichst. hab ich auch schon mal gemacht.
von Kirschlove am 01.09.2014 um 23:14 Uhr
Danke für eure schnellen Antworten. Ich hab`s noch rechtzeitig geschafft indem ich einen frauenarzt gefunden habe der mir ein Rezept ausgestellt hat. :)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich