HomepageForenVerhütung-ForumPillenschutz nach 7 Pillen- erst am 8. Tag wieder vollen Schutz?

Pillenschutz nach 7 Pillen- erst am 8. Tag wieder vollen Schutz?

Meow20am 01.05.2013 um 19:25 Uhr

Man sagt ja, dass nach einem Einnahmefehler bei der Pille der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder da ist. Ich bin davon ausgegangen, dass man dann am 7. Tag auch wieder geschützt ist, jedoch habe ich jetzt immer öfter gehört, dass dies erst am 8. Einnahmetag der Fall ist.                                                     Kann mir da einer nochmal Klarheit geben? :/ angenommen ich hätte 5 Stunden nach der 7. eingenommenen Pille Sex, wäre ich dann geschützt?

Nutzer­antworten



  • von Meow20 am 01.05.2013 um 20:28 Uhr

    Ähm als ob ich mich nicht informiert hätte?! In der packungsbeilage steht nunmal nach 7 korrekt genommenen pillen ist der schutz wieder da. Deshalb dachte ich immer am 7. Tag= Schutz. Wurde jetzt halt verunsichert weil man in anderen Foren liest erst ab dem 8. Tag warum auch immer..

  • von Killakitty07761 am 01.05.2013 um 20:22 Uhr

    Frag das am besten deinen Frauenarzt oder Apotheker. Die Wirkstoffe sind von Pille zu Pille unterschiedlich,so auch die Wirkungsweise

  • von loonie88 am 01.05.2013 um 20:15 Uhr

    wenn der schutz am 7. tag nicht gegeben war, so kann er das doch auch nicht am 8. tag sein.

    ich glaube viele vergessen, dass es bei der pille nur zwei möglichkeiten gibt: entweder sie wirkt oder wirkt nicht.

Ähnliche Diskussionen

Pillwenwechsel = Schutz ? Antwort

mondlicht am 09.10.2015 um 07:02 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben. Vielleicht kann mit einer von euch diese Frage beantworten. .. Ich habe im Juli die Pille "Zoely" verschrieben bekommen, weil ich eine Pille mit "weniger Hormonen" haben wollte. Ich habe sie...

Bei Pillen einnahme verschluckt, darf ich die Pille noch einmal einnehmen, das der Schutz Gewährleistet ist? Antwort

sweethearth1000 am 16.06.2011 um 21:35 Uhr
Ich habe heute die Antibabypille eingenohmen und habe mich dabei verschluckt und weiss jetzt nicht, ob Sie in die Luftröhre gelangt ist, darf ich sie zur Sicherheit nochmal einnehmen, das der Schutz Gewährleistet ist?...