HomepageForenVerhütung-ForumPlötzlich starkes Hungergefühl – woher kommts ?! & Schwanger bin ich auch nicht.

Plötzlich starkes Hungergefühl – woher kommts ?! & Schwanger bin ich auch nicht.

Monale1nam 11.07.2012 um 23:53 Uhr

Heyyy ihr,
Ich habe immer mal wieder Tage, wo ich den ganzen Tag nur essen könnte.
Nach jeder festen Mahlzeit habe ich das Gefühl nicht satt zu sein und esse dann Süßigkeiten oder andere Dinge, wie Obst oder Gemüse.
Doch esse ich eine Sache bin ich davon schnell satt und fange das nächste an.
Es dauert auch nicht lange, dann habe ich das Gefühl nen Blähbauch zu haben oder schwanger zu sein -.- Ihr müsst wissen ich bin relativ schlank und wenn man plötzlich nen “Blähbauch” vom essen bekommt sieht es verdammt scheisse aus 🙁
Weis nicht woran das liegt… Habe vor kurzer Zeit Pille abgesetzt, jedoch habe ich das Gefühl JETZT mehr Hungergefühl als mit dem einnehmen der Pille zu haben! Bin am verzweifeln, bitte helft mir!! – Nicht das es wie son Jojo-effekt ist… und ich schnell zu nehme, denn bei mir “setzt” sich selten was ran :/

Bin ich Krank? Liegt es am absetzen der Pille? Oder ist es einfach nur ne vorüber gehende Phase ?!

Nutzer­antworten



  • von Monale1n am 14.07.2012 um 19:40 Uhr

    Eine , die mich versteht 😀

  • von Mellle28 am 14.07.2012 um 15:41 Uhr

    Oh ja das kenne ich 😎 habe gerade nen riesenteller auf und ne viertelstunde später koennte ich schon wieder essen. Habe auch vor 2 monaten meine pille abgesetzt weil ich davon immer so einen hunger hatte doch nun hat sich nix geändert. Bin nicht dick.. 1,78/65 kg aber mehr soll es auch nicht werden. B-) %-)

  • von Monale1n am 12.07.2012 um 21:57 Uhr

    Danke euch!!! <3

  • von Feelia am 12.07.2012 um 13:59 Uhr

    alos bei mir ändert die pille gar nix am hungergefühl…ich esse immer recht viel und eben supergern,hab halt auchn sehr schnellen stoffwechsel.
    und joa es kann natürlich bei dir mit dem absetzen der pille zu tun haben,klar.dürfte sich dann wieder normalisieren mit der zeit.
    nur:ich finds normal,dass man nicht jeden tag gleich viel hunger hat.an manchen tagen ess ich auch noch mehr als sonst,hab mehr appetit und auch noch mehr lust als sonst,möglichst viel verschiedene sachen zu essen.
    “ich schnell zu nehme, denn bei mir “setzt” sich selten was ran :/”hä?das widerspricht sich doch mMn?wenn bei dir schlecht was ansetzt,heißt das doch,dass du eben nicht leicht zunimmst-warum haste dann angst vorm zunehmen?bitte um erläuterung…
    das mit dem dicken bauch nachm essen find ich ganz normal bei sehr schlanken oder dünnen,is bei mir auch so.wo soll das ganze zeug auch hin,es kann sich ja nicht verstecken xD geht doch auch ne weile nachm essen wieder weg,der bauch.
    und joa dasse direkt an schwangerschaft denkst,versteh ich auch nicht.wenn du korrekt verhütet hast,kannste doch nicht schwanger sein bzw die möglichkeit ist minimalst!
    hör doch einfach auf deinen körper,ess gesund und ausgewogen.^^und sollte das gefühl mit dem nicht-satt-werden auch nach wochen noch bestehen bleiben,red mit deinem FA/arzt.

  • von Smeesy am 12.07.2012 um 09:47 Uhr

    jetzt denkt man sogar schon, man sei schwanger, wenn man hunger hat? 😎 die ideen hier werden immer lustiger.

    vielleicht hängts mit dem absetzen zusammen oder irgendne allergie steckt auch noch dahinter.

  • von cloudyleinchen am 12.07.2012 um 08:53 Uhr

    Könnte eine vorübergehende Phase sein, da du ja die Pille abgesetzt hast. Dadurch fehlen dir ja die Hormone, die du dir sonst immer regelmäßig gegeben hast und dann ist das jetzt wohl bei dir wie in der Woche der Entzugsblutung…da hat man doch auch immer mega Hunger auf alles mögliche, also ich zumindest 😉 Und “Blähbauch” hat ja jeder, der schlank ist und mal etwas mehr isst ^^ Du solltest allerdings prüfen, ob dein Blähbauch nicht von irgendeiner Unverträglichkeit kommt, L- z.B.!
    Alles Gute (:

Ähnliche Diskussionen

schwanger durch zu starkes patting???? Antwort

Popey2009 am 26.12.2009 um 02:05 Uhr
hallo mädels! ich hatte vor kurzem eine schöne nacht bei meinem freund verbracht (wir haben uns vor 3 monaten kennengelernt und auch auf anhieb gut verstanden, insgesamt erst 3 mal übernachtet)... jetzt habe ich...

Übelkeit und starkes Hungergefühl - gleichzeitig 🙁 Antwort

sugark am 27.05.2012 um 19:24 Uhr
Hey Mädels, hab schon das ganze Internet durchforstet, aber leider keine Antwort gefunden. Habt ihr eine Ahnung, was mir helfen könnte? Hab schon den ganzen Tag, eigentlich schon seit gestern, einen ziemlich flauen...