HomepageForenVerhütung-Forumschutzhülle für die pille

schutzhülle für die pille

KentuckyChickenam 02.01.2012 um 17:07 Uhr

hallo, ich nehme schon lange die pille. wenn ich sie in meiner tasche mitnehme dann wird das blister beschädigt deshalb bin ich auf der suche nach einer schutzhülle für die pille. bei meiner ist keine dabei. und ich hab mir schonmal eine kostenlos im internet bestellt aber jetzt bräuchte ich nochmal eine.
wisst ihr vllt wo ich sowelche her bekomme?
ich hab gehört dass man welche bei laralove bestellen kann aber ich bin mir nicht sicher ob die anmeldung dort kostenlos ist.

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 03.01.2012 um 16:21 Uhr

    und sonst wurde ja schon gesagt: es muss doch keine genau auf die Pille abgestimmte Hülle sein!? gibt doch haufenweise andere, kleine Sachen (Schachteln, Hüllen, notfalls auch Handysocken etc) die sich für sowas zweckentfremden lassen.

  • von ObsidianWhisper am 03.01.2012 um 16:19 Uhr

    dass immer alles kostenlos sein muss heutzutage…
    ich hab zu meiner Belara damals eine geschenkt bekommen, aber das auch nur weil ich die genommen habe und dann ja natürlich die Firma dran verdient ^^ aber schenken ohne dass die was davon haben? in der freien Wirtschaft nicht sehr sinnvoll.
    aber ob ne Anmeldung kostenlos ist oder nicht lässt sich doch ganz einfach rausfinden – wenn nichts dabeisteht kann es nur kostenlos sein, denn auf Kosten muss natürlich hingewiesen werden (alles andre wär Betrug – man kann ja nicht einfach so tun als verschenke man was und hinterher Geld verlangen, obwohl die Leute es für Geld niemals genommen hätten, das wär ja noch schöner) und ansonsten musst du da irgendwo bestätigen, dass du die AGB gelesen hast – und in denen müsste dann auch was über die Kosten stehen, falls es welche gibt. einfach genau lesen!

    ansonsten würde ich auch sagen: frag doch mal beim FA oder in der Apotheke nach. Fragen kostet nix und irgendwann wirst du da ja sicher sowieso mal vorbeikommen 😉
    und ich frage mich, was du mit deinem Geldbeutel tust, dass die da drin kaputt gehen!? in ner großen Tasche ist das klar, da geht bei mir auch immer alles hinüber, allerdings eben weil alles Platz hat um “rumzufliegen”. aber wenn sie im Geldbeutel fixiert ist, was soll dann passieren? (und hast du keine kleineren Nebenfächer an der Tasche oder so? zB welche wie für Handys etc da manchmal sind? das hat sich bei mir auch als ziemlich schonender Ort erwiesen.)

  • von pueppi1988 am 03.01.2012 um 09:01 Uhr

    so eine bekommst du in jeder apotheke umsonst oder beim arzt

  • von Coldplayfan am 02.01.2012 um 20:42 Uhr

    nimm doch ein Brillenetui^^ das ist wenigstens stabil :p

  • von inuyaki am 02.01.2012 um 19:19 Uhr

    handyhülle/socke wenn du nix findest…

  • von MissAnalena am 02.01.2012 um 18:53 Uhr

    ich machs so wie Feelia.

  • von scharlatan am 02.01.2012 um 18:39 Uhr

    gibt doch genug kleine schachteln wo du sie einfach reinstecken kannst. oder eben wie feelia sagte, zusammenfalten. wenns nicht ins portmonaie passt, dann eben irgendwo in die handtasche.

  • von Feelia am 02.01.2012 um 18:05 Uhr

    ich falte meinen blister einfach zusammen und steck sie so in ein fach im portemonaie^^mach ich schon imemr so,seit ich sie nehm(weit über 10 jahre) und da ging so nie was zu bruch.vorteil:man hat sie immer dabei,weil man ja nicht ohne geld ausm haus geht…und kann sie somit nie vergessen.

  • von vickilein am 02.01.2012 um 17:54 Uhr

    http://www.gynaekologie.hexal.de/ratgeber/bestellen.php

    Oder einfach mal beim FA nachfragen? Die haben sowas doch bestimmt da oder?

  • von Girl_next_Door am 02.01.2012 um 17:54 Uhr

    Wieso sollten die dir kostenlos ne Hülle schenken? Du bist lustig^^

  • von KentuckyChicken am 02.01.2012 um 17:53 Uhr

    kostenlos??

  • von Girl_next_Door am 02.01.2012 um 17:51 Uhr

    Amazon, Ebay… Die Lösung ist manchmal sooo einfach!

  • von KentuckyChicken am 02.01.2012 um 17:46 Uhr

    da ist kein platz.. und dort würde sie ja bei mir noch mehr kaputt gehn. wenn sie schon in meiner großen tasche auf geht.

  • von schokokeks100 am 02.01.2012 um 17:44 Uhr

    ich bewahre die in meiner geldbörse auf?!

  • von KentuckyChicken am 02.01.2012 um 17:39 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Nebenwirkungen der Pille Dienovel Antwort

caaarmi_ am 01.10.2015 um 06:09 Uhr
Hey Mädels! Ich nehme nun schon seit anderthalb Jahren die Pille "Dienovel" ein und bemerke allerlei Veränderungen an mir, die ich so noch nicht von mir kannte. Zum einen ist da meine Gewichtszunahme: habe quasi vor...