Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Seltsame Frage: Wann kommt das Kondom rauf?

Hallo!
Mein Freund und ich verhüten mit Kondom und haben eigentlich immer sehr spontan Sex. Kondome sind immer bei der Hand, aber wir wissen nie so recht, wann wir es überziehen sollen. Schon beim Vorspiel? Oder erst kurz davor? Wie macht ihr das?
von DieGuteFee am 29.08.2013 um 11:21 Uhr
Wir verwenden es erst "kurz davor", verhüten aber auch zusätzlich mit der Pille. Das kommt eigentlich ganz darauf an, wie ihr euer Vorspiel so gestaltet. Wenn es "riskant" wird, würdeich lieber mal schnell das Kondom überziehen!
von florence_92 am 29.08.2013 um 11:45 Uhr
mit meinem ex haben wir`s immer so gehalten, dass das Kondom erst kurz bevor er kam draufgekommen ist. Nehme auch die Pille. Wir fanden Sex ohne Kondom einfach besser, wollten uns aber die "sauerei" am ende ersparen.
von kiki_sun am 29.08.2013 um 11:46 Uhr
Für diese Frage dürftet ihr eigentlich gar keinen Sex haben, weder mit noch ohne Vorspiel.
von funnyhoneybunny am 29.08.2013 um 12:01 Uhr
kurz vor dem sex
von Violetta am 29.08.2013 um 14:00 Uhr
seh das wie nezumine, was die Berechtigung der Frage angeht, wobei ich beim Titel erst gedacht habe, dass eine Frage kommt, ob der Penis schon hart sein muss oder nicht usw.... Und JA, es gibt solche Leute, die denken, dass das Kondom schon über den schlaffen Penis gehört <.<
von kiki_sun am 29.08.2013 um 14:40 Uhr
Ja wer aber nicht anderweitig verhütet und nicht weiß, dass man durch sog. "Lusttropfen" auch schon beim Vorspiel schwanger werden könnte..der hat sich nicht wirklich gut informiert bevor er sexuell aktiv werden möchte.. Also ich find im Zeitalter von Bravo, Internet und Co. sollte man sowas schon wissen.. Das gabs ja selbst zu meiner Zeit vor gut 15 Jahren schon, dass man darüber im Normalfall informiert war.
von geisterbahn am 29.08.2013 um 18:07 Uhr
Wir verwenden Kondome sehr sorgfältig und verantwortungsbewusst! Ich denke nur, wir nehmen sie manchmal schon zu früh, deshalb wollte ich einfach fragen, wie das bei euch so ist.
von kiki_sun am 30.08.2013 um 07:01 Uhr
Lieber zu früh drauf als zu spät oder??? Aber wenn mans drauf anlegen will..
von SuicideSquad am 30.08.2013 um 11:54 Uhr
Kurz bevor es losgeht. Was soll das Kondom schon beim Vorspiel? Da rutscht es vllt nur ab, wird beschädigt und stört bei oralen Aktivitäten.
von Brinaaa am 30.08.2013 um 21:34 Uhr
"mit meinem ex haben wir`s immer so gehalten, dass das Kondom erst kurz bevor er kam draufgekommen ist."

Abgesehen davon dass die Methode wohl nicht so sicher ist (Krankheiten und falls man Pille nicht nimmt auch Verhütung), ist das ne ziemlich schräge Vorstellung. Man ist voll dabei, kurz vorm Kommen und dann muss er nochmal raus und das Ding überziehen? Da hätte ich ja keinen Bock mehr...

von Velista am 16.09.2013 um 16:13 Uhr
Wir machen das Kondom dann drauf, wenns halt nach dem Vorspiel quasi "losgeht". Ich würde das ehrlich gesagt nicht ne Viertel Stunde eher beim Vorspiel drauf machen, weil man dann die Gefahr hat, dass es austrocknet und reißt.
von Kalifornierin am 01.10.2013 um 10:38 Uhr
Hörmal, Nagelfeile, Du hast ja auch irgendwie gar keinen Knall gehört, oder?

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich