HomepageForenVerhütung-Forumsex mit 16 zu jung?

sex mit 16 zu jung?

daninipaniniam 30.05.2010 um 19:18 Uhr

ich bin seit 2,5 Jahren mit meinem freund (16) zusammen, also seitdem ich 13/14 war und wir wollen endlich miteinander schlafen…WIR BRENNEN FÖRMLICH DANACH! 😀

verhütung und so haben wir natürlich schon abgesprochen (kondom+natürliche methode, weil ich veränderungen des Hormonhaushalts nie gut vertragen habe und die pille deshalb nicht für mich geeignet ist)

meiner mutter habe ich mich auch anvertraut und um rat gefragt: sie hat total krass reagiert und gesagt, dass man mit 16 noch viiieeel zu jung für sex ist und man seine kindheit erst ausleben solle 🙁

sie meinte auch, dass ihr solche sachen nicht ins haus kommen und sie meinen freund und mich schärfer kontrollieren werde (..darf mein zimmer nicht mehr abschließen wenn er zu uns kommt..und die übernachtung bei ihm ist geplatzt)

ich bin sauer? ich meine, ich min fast 3 jahre mit ihm zusammen…was hat sie denn erwartet? etwa dass ich das nicht irgendwann wollen würde?

Nutzer­antworten



  • von Cari88 am 31.05.2010 um 15:39 Uhr

    Ach ja, und wie vorher schon von anderen erwähnt, muss deine Mutter ja wirklich naiv sein! Das gibts doch nicht…ich würd wahrscheinlich schon längst gedacht haben, dass das schon lange im Laufen is….echt arg!

  • von Cari88 am 31.05.2010 um 15:34 Uhr

    Also, dass du reif genug dafür bist, erkennt man sofort daran wie du schreibst! Ich finds ja schon mal arg, dass ihr schon drei Jahre zusammen seit, du schon bei ihm übernachtet hast und ihr trotzdem noch nie Sex hattet! Du bist meiner Meinung nach nicht zu jung dafür und wahrscheinlich e über dem Durchschnitt! Wahrscheinlich wars bei deiner Mutter später und deswegen hat sie das Gefühl, dass es bei dir auch später sein muss.
    Ich will zwar jetzt nicht, dass du Dummheiten machst, aber ich denke, du solltest es tun. Weil es dein Leben ist und außerdem kann es dir sowieso keiner verbieten!

  • von Miiinaaa__ am 31.05.2010 um 09:15 Uhr

    So ein Quatsch!
    Und wenn ihr jetzt schon sooo lange zusammen seit ohne Sex & auch an die Verhütung denkt (und du dich auch reif genug fühlst) dann ist es genau der richtige Zeitpunkt!!!!
    und 16 finde ich allgemein nicht zu jung.

  • von mauzimau am 31.05.2010 um 06:50 Uhr

    Teile die Meinung der anderen, deine Mutter kann wirklich froh sein, dass sie ne Tochter wie dich hat, wer wartet heutzutage schon 3 Jahre mit dem Sex?
    Ihr scheint beide bereit dafür zu sein. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß 😉

  • von danihoneyxx am 31.05.2010 um 01:34 Uhr

    krass.. sie sollte stolz sein das du überhaupt 3 jahre gewartet hastll tzz

  • von Melli1211 am 30.05.2010 um 22:27 Uhr

    Ich finde nicht das man mit 16 zu jung für Sex ist. Ich war beim ersten Mal auch 16 und war nicht davor 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wenn für euch der richtige Zeitpunkt ist, dann tut es. Eltern sind bei dem Thema immer anderer Ansicht.

  • von deejane am 30.05.2010 um 22:24 Uhr

    BOAH O.O sorry, soll nicht böse klingen, aber wie ist deine Mutter denn drauf?? 16 ist ein (finde ich) gutes Alter für so etwas, heutzutage haben die “Jugendlichen” meistens viel früher Sex. Und das ihr schon so lange zusammen seid, ohne Sex gehabt zu haben… Also im Ernst das hört sich für mich mehr als vernünftig an, so wie ich das seh .. übertreibt deine Mutter! Lass es dir von ihr nicht ausreden oder kaputt machen, Sex ist eine schöne Sache. Viel Spaß ! 🙂

  • von creeps am 30.05.2010 um 22:05 Uhr

    du bist sehr lange mit deinem freund zusammen und du liebst ihn und kannst ihn vertrauen! du musst das allerdings selber entscheiden da es dein körper und dein erstes mal ist ich sage dir ganz ehrlich das du bereit dafür bist und das du nix falsch machen kannst …. dir viel glück und noch einen tipp hör nicht großartig auf andere auch nicht auf deine mutter da es du selber entscheiden musst

  • von Gourmandine am 30.05.2010 um 22:01 Uhr

    Ich finde, wenn ihr solange zusammen seid, und euch bis ins tiefste vertraut, und für verhütung sorgt sollte nichts dabei sein, bald mit ihm zu schlafen! So lange ohne sex ist verantwortungsvoll und beweis genug, dass ihr bereit seid.
    Genießt es, ohne Störenfriede. =)

  • von Chuckcannibal am 30.05.2010 um 21:59 Uhr

    hatte mein erstes mal mit 14 und mein freund hat mich niemals dazu gezwungen und meiner mum wars zwar zu früh aber sie ging mit mir zum frauenarzt ^^

  • von lilabifi am 30.05.2010 um 21:54 Uhr

    Super viel Respekt das du so lange “durchgehalten” hast. Ich habs nicht so lange geschafft und bereue das jetzt ien wenig. Meiner Meinung nach solltest du du tun was du möchtest vorallem was das angeht. Mit deine Mama würde ich an deiner Stelle allerdings nicht nochmal sprechen, ich glaube das führt zu nichts.

  • von cccatlaq am 30.05.2010 um 21:44 Uhr

    mit 16 bist du eindeutig nicht zu jung, gerade eben hat eine 14 jährige gefragt wie sie sich das 1.mal verschönern kann.. und ihr habt an die verhütung gedacht alles kein problem

    und sex muss nicht unbedingt in der nacht sein, ihr könnt ja auch tagsüber miteinander schlafen 😉
    ich finde deine mutter sehr naiv glaubt sie nach fast 3 jahren beziehung will man nicht miteinander schlafen? du kannst das ganz alleine entscheiden süße, also viel spaß!

  • von Milka1993 am 30.05.2010 um 21:17 Uhr

    Hey 😉

    Ich finds super, dass ihr euch so gut um Verhütung kümmert…

    Ich habe meiner Mutter damals genau aus diesem Grund nichts von meinem 1. Mal erzählt.

    Ich glaube entweder ihr zieht das durch ohne die “Erlaubnis” oder dir ist das wichtig und du suchst nochmal das Gespräch mit deiner Mutter.

    Also ich glaube mal deine Mutter kann wenig dagegen tun, dass du dein Zimmer abschließt…. tu es einfach…. auch wenn es danach Streit gibt, vielleicht ist das (hört sich vllt blöd an) nötig, damit sie versteht das du mit 16 und nach 3 Jahren mit deinem Freund eine eigene Intimphäre hast…

    Ich kann gut verstehen, dass man nach 3 Jahren auch mal mehr möchte, und ihr geht damit ja auch, finde ich, sehr verantwortungsvoll um.

    Also ich glaube deine Mutter kann wenig dagegen tun, dass ihr irgendwann intimer werdet.

    ALso entweder du suchst noch einmal das Gespräch oder du schaust drüber hinweg…

    Alles Gute 🙂

  • von annika1991 am 30.05.2010 um 21:01 Uhr

    Und ich finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen naiv von deiner Mutter, dass sie nach 3 Jahren Beziehung und Übernachtungen noch nie daran gedacht hat, dass sowas passieren könnte

  • von annika1991 am 30.05.2010 um 20:59 Uhr

    Ich finde, wer heutzutage noch 3 Jahre ohne Sex zusammen ist und auch so verantwortungsvoll an Verhütung denkt, ist definitiv reif dafür 😉 Lasst euch das nicht von deiner Mutter kaputtmachen und genießt es =)

  • von Toni_Strawberry am 30.05.2010 um 20:57 Uhr

    Hallo ?! Es ist dein Leben und deine Beziehung und 100 %ig deine Entscheidung ob du schon Sex haben willst.
    Ich hatte mein 1. Mal mit 14 und meine Mutter ist auch nicht aus allen Wolken gefallen.

    Machs doch einfach.
    Im Sommer kann mans auch schön versteckt iwo draußen machen 🙂
    Aber du musst gaaaaanz feucht sein. So ein Kondom reißt relativ schnell mal!

  • von Berry_Baby am 30.05.2010 um 20:42 Uhr

    Deine Mutter spinnt doch. Was hat sie denn gedacht, weiso dein Zimmer abgeschlossen ist, wenn dein Freund da ist? Ihr seid fast 3 Jahre zusammen, da kann man ruhig an Sex denken. Deine Mutter hat das nicht zu entscheiden. Dachte die im Ernst nicht daran, das ihr mit 16 und seit 3 Jahren zusammen, nicht an Sex denkt? Vorallem weil du ja bei ihm übernachten durftest, bis dato? Deine Mutter hat nicht zu entscheiden, wann du zu jung für Sex bist und wann nicht. Die kann dir das nicht verbieten.

  • von Aaayla am 30.05.2010 um 20:41 Uhr

    ehm ist auch kein wunder 😀 😀 😀 meine mutter würde mich rauswerfen wenn ich sowas zu ihr sagen würde.versteh auch diese dreistigkeit nicht,die mutter muss ja auch nicht alles wissen.klar gibts ausnahmen die das locker sehn,beneide diese auch die solch eine mutter haben. aber selbst wenn deine mutter dich jetzt kontrolliert,abhalten kann sie dich davon eh nicht.finde aber du hast selbst schuld

  • von Girl_next_Door am 30.05.2010 um 20:38 Uhr

    ihr*, nicht ich 😉

  • von Girl_next_Door am 30.05.2010 um 20:37 Uhr

    ich galub, sie wollen das kombinieren.dann isses ja sicher.

    hm, ich find 16 eigentlich ein gutes alter und dass ich schon so lang zusammen seid, ist auch eine gute basis!ich hab meine mutter damals auch nicht um erlaubnis gefragt udn sie hätte es auch nicht verhindern können.sex kann man ja nicht nur nachts haben, ne 😉

  • von Nicolina90 am 30.05.2010 um 20:33 Uhr

    Sie kann Euch doch gar nicht abhalten? Du musst den Augenblick mit deinem Freund zusammen auswählen, nicht sie 😉
    Sex ist ab 14 erlaubt und ich finde 16 oke, auch wenn ich selbst älter war beim ersten Mal.
    Das mit der “natürlichen Methode” versteh ich nicht ganz. Meinst du ,dass ihr kein Kondom gebraucht an “sicheren” Tagen im Zyklus?
    Nimm einfach immer ein Kondom. Sicherer gehts nicht.

  • von Oh_hot_damn am 30.05.2010 um 20:33 Uhr

    Vielleicht solltet ihr nochmal mit ihr reden. Zeigt ihr, dass ihr reif seid. Also sagt ihr, dass ihr euch über Verhütung informiert und unterhalten habt. Hm, ansonsten hätte ich an deiner Stelle einfach die Meinung deiner Mutter ignoriert. Ihr könnte doch auch bei deinem Freund miteinander schlafen, oder nicht? Viel Glück (: