Spirale für Teenager

Hallo! Ich war heute mit meiner Tochter 16 bei der Frauenärztin. Sie hat ihr die Pille verschrieben aber gleichzeitig auch erwähnt das sie eine Verfechterin von hormonfreier Verhütung ist (ich übrigens auch😉) Sie meinte die Kupferspirale sei eine sehr sichere Angelegenheit. Die Anwendung bei Teenagern sei problemlos möglich und sie mache dies sehr oft. Ich habe trotzdem Bedenken da ich Angst habe dass meine Tochter aufgrund eventueller Komplikationen vielleicht einmal keine Kinder bekommen kann. Hat von euch wer Erfahrungen mit der Spirale im Jugendalter? Danke und Liebe Grüße
von ophelia87 am 25.02.2019 um 21:47 Uhr
Als Jugendliche habe ich mit der Pille verhütet, weil ich damals nicht wusste, dass Spiralen auch für Mädchen, die noch nicht geboren haben, in Frage kommen. Generell ist die Anwendung von Spiralen bei den meisten Frauen und Mädchen gut möglich, da es Spiralen inzwischen in ganz unterschiedlichen Größen und Formen wie beispielsweise der Kupferkette gibt.

Schau mal auf die Seite von ProFamilia, da gibt es, glaube ich, einen ganz guten und ausführlichen Folder zu Spiralen!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich