HomepageForenVerhütung-ForumSpirale Nova T

Spirale Nova T

blueten_traumam 02.02.2012 um 18:33 Uhr

Hallo, ich trage seit einigen Monaten die Spirale Nova T, eine Kupferspirale und habe die ganze Zeit Zwischenblutungen. Ist das normal? Reguliert sich das von selbst?

Nutzer­antworten



  • von AnSommer am 24.04.2012 um 11:44 Uhr

    Die Spirale Nova T hatte ich auch schon. Ich hatte zwar keine Zwischenblutungen, bin aber auch nicht richtig damit zurechtgekommen. Bei der Spirale Nova T können theoretisch aber durchaus solche Blutungen auftreten. Geh am besten direkt zum Frauenarzt deines Vertrauens. Der sagt dir, ob du über eine Enfernung der Spirale nachdenken solltest oder was auch immer.

  • von Lebkuchenherz1 am 18.04.2012 um 09:47 Uhr

    Bei der Spirale Nova T kann es zu Zwischenblutungen kommen, aber das kommt sehr selten vor. Bitte dringend einen Arzt aufsuchen, auch wenn die Blutungen nachlassen. Irgendeinen Grund müssen sie ja haben. Und vielleicht liegt das wirklich an der Spirale Nova T.

  • von Woelkchen1990 am 16.04.2012 um 11:53 Uhr

    Die Spirale Nova T ist eigentlich sehr zuverlässig. Aber vereinzelt können natürlich auch hier Nebenwirkungen wie beispielsweise Zwischenblutunge auftreten. Ich würde alledings nicht darauf warten, dass sie von selbst wieder aufhören. Geh möglichst bald zum Frauenarzt, der sagt dir, warum du diese Blutungen hast und ob es einen Zusammenhang zwischen ihnen und der Spirale Nova T gibt.

  • von Zuckerbrezel1 am 10.04.2012 um 17:57 Uhr

    Zwischenblutungen durch die Spirale Nova T kenne ich nur zu gut. Am besten du gehst zum Arzt und lässt dich untersuchen. Aber ich bin mir sicher dass die Spirale raus muss. War bei mir vor zwei Jahren genauso.

  • von daniela am 02.02.2012 um 22:09 Uhr

    Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht besonders angenehm ist und es ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Deshalb rate ich dir, wie die anderen, lass die Spirale Nova T mal lieber checken…

  • von sonnen_blume_ am 02.02.2012 um 22:01 Uhr

    So was kann bei der Spirale Nova T schon vorkommen, sollte sich aber schnell regulieren. Wenn du das schon länger hast, geh lieber zum Arzt. Sicher ist sicher.

Ähnliche Diskussionen

Spirale? Antwort

MLeonieB am 05.03.2018 um 23:12 Uhr
hallo zusammen ich habe eine frage: ich bin nun 17 jahre alt und habe mich nun bei meiner frauenärztin beraten lassen bezüglich verhütung nach meinen recherchen im internet bin ich eher abgeneigt gegenüber der pille,...

Spirale kopfschmerzen Antwort

Michi78 am 06.04.2010 um 21:01 Uhr
Hi, ich habe seit einiger Zeit eine Spirale. Seit kurzem habe ich ständig schreckliche Kopfschmerzen. Können die durch die Spirale verursacht werden?