HomepageForenVerhütung-ForumSpirale sicherheit prozent

Spirale sicherheit prozent

baumelbeeream 10.07.2010 um 21:23 Uhr

Meine Freundin verhütet mit der Spirale und sie will mich auch davon überzeugen. Ich bin mir aber nicht so sicher was den Schutz angeht. Ist die Spirale wirklich sicher? Was meint ihr dazu? Zu wie viel Prozent gibt mir die Spirale Sicherheit?

Nutzer­antworten



  • von flocke5 am 11.08.2011 um 15:30 Uhr

    Hi,

    soweit ich weiß, ist die Spirale genauso sicher wie die Pille, nämlich zu 99% Sie ist halt gesünder, weil du deinen Hormonhaushalt nicht durcheinander bringst und keine Thrombose-Gefahr besteht.

    Frag am besten den Frauenarzt deines Vertrauens und probiers aus!

Ähnliche Diskussionen

Spirale? Antwort

MLeonieB am 05.03.2018 um 23:12 Uhr
hallo zusammen ich habe eine frage: ich bin nun 17 jahre alt und habe mich nun bei meiner frauenärztin beraten lassen bezüglich verhütung nach meinen recherchen im internet bin ich eher abgeneigt gegenüber der pille,...

Spirale rausgefallen Antwort

strandmaedel am 13.05.2014 um 20:55 Uhr
Hallo ihr Lieben! Hat wer Erfahrungen von euch damit dass die Spirale rausgefallen ist? Hatte meine Kupferspirale jetzt ca. 5 Monate und bei einer Untersuchtung meinte meine Frauenärztin mal dass sie nicht optimal...