Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Stäbchen oder Spirale?

Hallo liebe Community,
bald komme ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich entscheiden muss, welches Verhütungsmittel ich mir einsetzen lassen soll. Die Pille darf ich nicht einnehmen. Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen, die sich auf das Stäbchen und auf die Spirale(Jaydess) beziehen?

Mehr zum Thema Verhütungsmittel findest du hier: Welches Verhütungsmittel ist am sichersten?

von ophelia87 am 28.10.2018 um 20:47 Uhr
Also wenn du die Pille nicht nehmen darfst, würde ich an deiner Stelle von anderen hormonellen Verhütungsmitteln wie der Hormonspirale oder dem Hormonstäbchen auch Abstand nehmen. Gibt ja auch sehr sichere hormonfreie Alternativen wie Kupferspirale, Kupferkette oder Kupferperlenball.
von Kathi045 am 28.10.2018 um 22:28 Uhr
Dankeschön für deine Antwort. Die Kupferspirale darf ich noch nicht nehmen und die Pille darf ich aufgrund einer Darmkrankheit nicht nehmen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich