Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Stärkere Blutung trotz Durchnehmen der Pille

hey ihr.
ich nehme seit ein paar Monaten die Pille. Ich hätte am Montag eigentlich die 7 tägige Pause machen müssen, aber habe dann zum zweiten Mal hintereinander die Pille durchgenommen. Jedoch habe ich am Donnerstag leichte Blutungen bekommen und am Freitag sind sie dann stärker geworden. Jetzt sind die Blutungen so wie wenn ich meine Tage haben würde. Jetzt stelle ich mir die Frage ob das meine Tage sind oder ob das nur Zwischenblutungen sind. Und wie lange das jetzt noch dauern wird. Ist es möglich das sich das noch ca einen Monat dauern wird. Hat jemand Erfahrungen mit sowas. Und soll ich deswegen vielleicht lieber eine Pause einlegen oder ist dann kein Schutz mehr gewährleistet. Wenn die Blutungen schwächer werden sollten kann ich dann zwei Pillen anstatt einer nehmen um es zu unterdrücken.
von Smeesy am 27.07.2014 um 16:44 Uhr
?-) die werden vermutlich weitergehen bis du endlich eine pause machst. nicht jeder körper macht alles mit. packungsbeilage lesen und absprachen mit dem arzt helfen. ;-)
von Urania am 27.07.2014 um 16:50 Uhr
Hast du mal mit deinem Arzt gesprochen, ob du diese Pille überhaupt durchnehmen solltest?
Lies in der Packungsbeilage nach, bei meiner Pille könnte ich an deiner Stelle jetzt eine Pause machen und sie nach 7 Tagen weiternehmen. Ob das bei dir so ist, weiß ich nicht.

Ich hoffe einfach, dass ich das falsch verstanden habe, aber zur Sicherheit: Du nimmst natürlich nicht zwei Pillen pro Tag, um leichte Blutungen zu unterdrücken!?

von mara310576 am 27.07.2014 um 18:52 Uhr
Grundsätzlich ist es nicht gut Monatsblutungen zu unterdrücken - weil sie die Aufgabe haben den Körper zu reinigen. Zwei Pillen statt einer zu nehmen ist für deinen Körper eine zusätzliche Belastung und bringt genau genommen nichts sondern verschlimmert die Sache nur. Warum deine Blutung so stark ist obwohl du die Pille durchgehend genommen hast kann verschiedene Ursachen haben und auch mit deiner Leber zusammenhängen. Denn sie hat mit dem Hormonspiegel zu tun und wirkt auf deinen Zyklus ein. An deiner Stelle würde ich die Packungsbeilage gründlich lesen und dich gegebenenfalls an deinen Arzt wenden.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich