HomepageForenVerhütung-ForumTage 2 mal hintereinander verschieben durch Pille? ist das gesund?

Tage 2 mal hintereinander verschieben durch Pille? ist das gesund?

suniigirlam 27.06.2010 um 23:06 Uhr

Also ich habe einmal die Pille in der dritten woche vergessen, deshalb musste ich gleich danach eine weitere packung anfangen, heißt also, dass ich meine tage vershcoben habe. Jetzt flieg ich nächste wiche aber nach malle und ausgerechnet da bekomme ich meine tage….will sie also wieder verschieben….

….ist das dann überhaupt noch gesund? weil ich meine…2 mal hintereinander verschieben? 3 packungen hintereinander nehmen? 😀

vielen dank im vorraus =)

Nutzer­antworten



  • von xCaro1988x am 28.06.2010 um 13:02 Uhr

    Habe das früher aufgrund hormoneller Probleme und Schmerzen etc. auch auf Anraten meiner FA genommen und es ist nichts bedenklich daran^^

  • von Steffi0106 am 28.06.2010 um 08:56 Uhr

    Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du die Pille durchnimmst.
    Man kann sie sogar ein ganzes Jahr ohne Pause durchnehmen ohne dass das ungesund ist.
    Heutzutage ist die Pille nicht mehr so Hochdosiert wie sie es früher einmal war. Und wenn du dir nicht sicher bist, ruf doch einfach mal bei deinem FA an und frag nach. Aber ich denke, dass dir dein FA genau das gleiche sagen wird.

  • von dieyari am 28.06.2010 um 08:19 Uhr

    Das ist nicht weiter schlimm. Mein FA hat gesagt, Frauen machen eben eine Pause, weil sie “gerne bluten” bzw. wissen, dass dann alles i.O. ist. Also Kannst du auch mal drei Packungen hintereinander nehmen. Ich bin übrigens in der (fast) gleichen Situation: Anfang Juni war ich auf Studienfahrt und wollte da nicht meine Tage haben, nun flieg ich auch nächste Woche nach Malle und nehme sie nochmal durch. 😀

  • von ObsidianWhisper am 27.06.2010 um 23:26 Uhr

    Die Pille ist nie gesund… 😀
    Immerhin erhöht sie das Thromboserisiko, und wer weiß was noch alles 😛

    Aber ich glaube nicht dass das soo schlimm ist…
    Solange du nicht einmal Pause machst und hinterher gleich wieder 3 durchnimmst ^^
    Denk nicht dass da was Schlimmes passiert.

  • von sugark am 27.06.2010 um 23:11 Uhr

    Ich nehm die Pille nun schon seit Mitte März durch, da ich da einmal (das erste Mal überhaupt) Migräne in der Pillenpause bekommen hab. Dann hat die FA gleich gesagt: durchnehmen. Nun soll ich die ganze Packung nehmen und dann mal ne Woche Pause machen (quasi nach 6 Monaten oder 6×3 Wochen eben) Bis jetzt ist alles einwandfrei gelaufen und v.a. hab ich meine Tage nicht mehr *freu*
    Nur habe ich vor dieser nächsten Pause ein bisschen Angst vor den Nebenwirkungen…
    Achja und wenn man da mal eine Pille vergisst oder Antibiotika nehmen muss (wie ich gerade :-() dann ist ab der neuen Packung alles wieder gut, so wie nach der Pause.

  • von giddi am 27.06.2010 um 23:08 Uhr

    gesund ist es sicher nicht. aber wenn dus nicht regelmäßig machst ist das doch ok.

Ähnliche Diskussionen

2 Perioden hintereinander ? Antwort

BeatMyCheer am 14.01.2010 um 18:11 Uhr
Wollte mal wissen, wieso ich zweimal hintereinander die Periode bekomme. Ich nehme die Pille, wegen der Hormonstörung und in der eingesetzten Pillen-Pause sollte eig die Periode einsetzten, bei mir ist es nun die...

Periode verschieben. DRINGEND! Antwort

laempchen am 19.06.2012 um 10:25 Uhr
Hallo zusammen! Ich fange einfach direkt an: Ich nehme nun seit drei Wochen die Pille. (Microgynon) Heute nehme ich meine 21ste Pille, morgen kämen dann ja rein theoretisch meine Tage. Jetzt fahr ich über das...