Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Über 3 Tage pillenpause und noch immer keine Periode

Ja den Beitrag.gibts schon oft, ich weiß aber das richtige hab ich nicht gefunden. Also ich hab vor knapp 4 Wochen angefangen meine Pille zu nehmen und seit Sonntag hab ich mit der pillenpause angefangen. Nur immer noch keine Periode! Jetzt hab ich echt Angst. Hilfe. Is das normal?
von anna1banana am 05.04.2012 um 10:06 Uhr
Ich würde mir da noch nicht soviele sorgen machen.
ich bekommen meine periode auch erst am 4. tag der pause.
und da du grade erst mit der Einnahme begonnen hast, stellt der Körper sich ja auch gerade darauf ein. Ich würde an deiner stelle einfach noch ein bisschen abwarten.
von NokNok am 05.04.2012 um 10:13 Uhr
Bei mir kommen sie auch immer am 4. Tag. Also kein Grund zur Unruhe. Warte noch was ab und wenn du dir unsicher bist, frag deinen FA. Der/die kann dir dann weiter helfen.
von lucy_18 am 05.04.2012 um 10:18 Uhr
Du musst dir keine Sorgen machen, dein Körper muss sich ja eh erst an diese Hormone gewöhnen. Ausserdem ist dein Körper keine Maschine, dh. es kann schon vorkommen, dass du die Blutung erst nach 4 oder 5 Tagen bekommst.
von NokNok am 05.04.2012 um 10:36 Uhr
Ach und selbst wenn es sich mit der Zeit eingependelt hat, kann es doch trotzdem mal anders kommen. Anfangs habe ich sie immer am 3. Tag bekommen. Das hat sich dann nach ein paar Jahren auf den 4. Tag verlegt. Also auch kein Grund zur Beunruhigung, wenn es doch mal anders kommt, als gewohnt.
von Nikki94 am 05.04.2012 um 21:01 Uhr
oh vielen dank leute ;) ich hab sie heute bekommen und bin erleichtert :D

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich