Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Verhütung als Jugendlicher

Guten Tag an Alle
Meine Freundin und ich sind 16 Jahre alt und verhüten mit der Pille (loette) seit ca einem halben Jahr. Ich habe folgende Frage: ist es ausreichend nur mit Pille zu verhüten oder sollte man zusätzlich ein Kondom verwenden?
Denn die Pille ist doch eines der sichersten Verhütungsmittel überhaupt?
Was würdet ihr raten?
Wie habt, ihr in eurer Jugend verhütet?

Mehr zum Thema Verhütungsmittel findest du hier: Welches Verhütungsmittel ist am sichersten?

von Dawson am 04.05.2018 um 20:56 Uhr
in der regel is die pille schon sicher. aber in eurem zarten alter würde ich doch dazu raten zusätzlich ein kondom zu nehmen.
weil die pille hat viele anfälligkeiten. 4h nach einnahme brechen, durchfall macht sie unwirksam. antibiotika machen sie unwirksam usw. und da ihr mit 16 keine eltern werden wollt, würde ich schon dazu raten es ist einfach sicherer.
ich kenne eine frau die is 3 mal schwanger geworden weil sie auf ner feier sex hatte, zu viel alk und dann gebrochen hat. so viel pech muss man erstmal haben...

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich