HomepageForenVerhütung-ForumVerhütung als Jugendlicher

Verhütung als Jugendlicher

FREENAMEam 04.05.2018 um 16:23 Uhr

Guten Tag an Alle
Meine Freundin und ich sind 16 Jahre alt und verhüten mit der Pille (loette) seit ca einem halben Jahr. Ich habe folgende Frage: ist es ausreichend nur mit Pille zu verhüten oder sollte man zusätzlich ein Kondom verwenden?
Denn die Pille ist doch eines der sichersten Verhütungsmittel überhaupt?
Was würdet ihr raten?
Wie habt, ihr in eurer Jugend verhütet?

Mehr zum Thema Verhütungsmittel findest du hier: Welches Verhütungsmittel ist am sichersten?

Nutzer­antworten



  • von Dawson am 04.05.2018 um 20:56 Uhr

    in der regel is die pille schon sicher. aber in eurem zarten alter würde ich doch dazu raten zusätzlich ein kondom zu nehmen.
    weil die pille hat viele anfälligkeiten. 4h nach einnahme brechen, durchfall macht sie unwirksam. antibiotika machen sie unwirksam usw. und da ihr mit 16 keine eltern werden wollt, würde ich schon dazu raten es ist einfach sicherer.
    ich kenne eine frau die is 3 mal schwanger geworden weil sie auf ner feier sex hatte, zu viel alk und dann gebrochen hat. so viel pech muss man erstmal haben…

Ähnliche Diskussionen

Verhütung Leistungssportlerin Antwort

PechTank342 am 27.10.2017 um 17:49 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich brauche dringend mal euren Rat. Und zwar betreibe ich Leistungssport auf relativ hohem Niveau und habe mich schon länger mit dem Thema Verhütung beschäftigt. Da ich meinem Körper keine...

Pille und Verhütung Antwort

Fabi99 am 22.08.2017 um 16:36 Uhr
Hi Leute, Ich nehme meine Pille jetzt seit 2 Wochen, am ersten Tag genommen und in der ersten Woche einmal vergessen, aber weniger als 12 Stunden und direkt weiter genommen, (Asumate 20). Nun kommt mein Freund Ende...