HomepageForenVerhütung-Forumverwirrung durch einnahme von pille maxim

verwirrung durch einnahme von pille maxim

Wunschdenken_am 20.12.2012 um 20:59 Uhr

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. ich nehm seit dieser woche die maxim, davor habe ich die pink luna genommen. ich hab nun folgendes problem: 1. in der packunsbeilage steht, dass man sie immer etwa um die selbe zeit nehmen soll. wenn ich sie zwischen 10 und halb 11 einnehme, dann ist das doch nicht weiter schlimm oder? ich mach mich da irgendwie verrückt, dass sie dann nicht mehr 100% schützt. 2. zudem steht in der packunsbeilage, dass man die pille erst am 8 tag nach der pause weiternehmen soll. ich hab die pink luna, immer nach sieben tage pause weiter genommen. ich bin verwirrt und versteh es irgendwie nicht 🙁
wäre sehr nett , wenn mich hier jemand aufklären könnte.

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 20.12.2012 um 23:33 Uhr

    sieben Tage Pause, das heißt doch dass du sie am 8. wieder nimmst?
    1. Tag Pause, 2. P, 3. P, 4. P, 5. P, 6. P, 7. P – 8. Tag wieder nehmen. oder wie hast du das bisher gezählt ^^
    naja, Fakt ist dass man, bei allen Pillen, immer am selben Wochentag wieder anfängt… wenn du die erste an nem Mittwoch genommen hast, also die letzte Dienstags nimmst, machst du Pause und nimmst den Mittwoch drauf wieder die erste – so dass der Tag immer gleich bleibt.

    und eine halbe Stunde hin oder her macht nix – es heißt ja nicht GENAU zur selben Zeit, sondern ETWA! deswegen steht das da so ^^
    lies mal nach, du solltest ein Zeitfenster von 12 Stunden haben bei der Maxim, in der du sie nachnehmen KÖNNTEST. aber trotzdem ist es vor allem umso besser für den Körper, je regelmäßiger du sie nimmst. also von 10 bis halb 11 ist in Ordnung!

Ähnliche Diskussionen

Keine Periode nach Pille danach (+Einnahme Antibabypille) Antwort

ina2312 am 21.10.2018 um 13:49 Uhr
Hallo! Ich habe ein Problem und weiß nicht wirklich weiter... Ich nehme normalerweise die Pille Maxim. Nun wurden mir letzte Woche die Weisheitszähne gezogen und ich habe EINE Antibiotikumstablette genommen. (Freitag...

1. Einnahme von Pille. (velafee) Schutz nach erster Einnahme? Antwort

EngelchenS am 17.09.2012 um 20:49 Uhr
Hey Mädels 🙂 Ich hab vor kurzem die Pille Velafee verschrieben bekommen. Die Pille muss am ersten Perioden Tag das erste mal eingenommen werden. In der Rezeptbeilage steht drinne das Sie ab der ersten Einnahme...