HomepageForenVerhütung-ForumWann fangen die tage bei euch an bei dieser 7 tage pause bei der pille?

Wann fangen die tage bei euch an bei dieser 7 tage pause bei der pille?

EpicToastam 16.04.2012 um 07:52 Uhr

Wann kriegt ihr normalerweise eure menstruation wenn ihr die extra pause bei der pille einlegt? Ich nehm die pille nun seit einem monat und da der artzt meinte es sei sicher, obwohl ich die pille nicht jeden tag um genau die gleiche zeit eingenommen habe sondern vielleicht 1-2 stunden aus dem rythmus haben mein freund und ich ungefähr 3 mal ohne kondom geschlafen (krankheiten sind geprüft) nun war die letzte pille am freitag und jetzt hab ich die tage immernoch nicht, ist das normal? wie isst das bei euch so? ich hab jetzt angst obwohl ich mich nochmal beim artzt erkundigt habe bevor wir es ohne getan haben und er bestätigt hat das sie schützt und wir uns ruhig ohne gummi lieben könnten…

Nutzer­antworten



  • von Erdbeere_Sina am 07.04.2015 um 12:38 Uhr

    Zitat von: giddi, am: 16.04.2012, 22:08

    nehm die letzte immer freitags und bekomm meine tage montags oder dienstags

  • von MissAnalena am 18.04.2012 um 14:55 Uhr

    ich nehm freitag die letzte und bekomm die Blutung meist am Dienstag

  • von Feelia am 18.04.2012 um 14:43 Uhr

    meist so nach 3-4 tagen.
    oft bekomm ich die abbruchblutung (es ist logischerweise nicht die periode!) durch stress aber auch gar nicht.

  • von LaraSiLu am 17.04.2012 um 10:41 Uhr

    Ich nehme am sa. die letzte und bekommen dann am mo. spätestens di. meine tage.

  • von Joy085 am 16.04.2012 um 23:34 Uhr

    letzte Pille nehme ich Donnerstag und bekomme meine Tage Montag Mittag. Vórbei ist es dann Freitag
    Vorher war mein letzter Tag Freitag und der erste einnahmetag am Samstag. Doch das hat sich mal verschoben

  • von me_Franzi am 16.04.2012 um 23:20 Uhr

    also ich nehme die letzte pille immer sonntags und bekomme meine tage meist mittwochs abends. die gehen dann meist bis sonntag abend.

  • von RedParadise am 16.04.2012 um 22:28 Uhr

    Nehme die letzte Pille immmer Sonntags, bekomm sie dann meistens in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (Also über Nacht schon Tampon rein) und hab sie dann bis Freitag/Samstag, aber da sind sie so leicht, da ist eigentlich ein Tampon total überflüssig, aber ohne ist widerlich….

  • von Lemony7 am 16.04.2012 um 22:17 Uhr

    Keine Panik, ich nehm die letzte mittwochs, krieg dann meine Tage erst am Montag. Abwarten und Tee trinken, und nicht beunruhigen lassen =)

  • von giddi am 16.04.2012 um 22:08 Uhr

    nehm die letzte immer freitags und bekomm meine tage montags oder dienstags

  • von MBionda am 16.04.2012 um 21:47 Uhr

    Ich nehme meine jetzige Pille nun schon seit sieben Jahre. Seit dem zweiten Jahr bekomme ich zwischen dem 3 und 4 Tag meine Tage.

  • von onelimetedition am 16.04.2012 um 21:02 Uhr

    Also meistens kriege ich meine Tage erst 3 Tage bevor ich wieder mit der Pille einnehmen anfangen muss.Bei mir wäre das Dienstag Beginn der Einnahmepause und dann am Samstag oder so im etwa bekomme ich meine Tage. Ich denke also das ist alles noch im grünen Bereich. Nur würde ich dir raten die Pille möglichst zur gleichen uhrzeit einzunehmen

  • von Alextchu am 16.04.2012 um 19:36 Uhr

    Stell dir nen Wecker und nimm die Pille um die gleiche Uhrzeit, damit du diese Angst nicht mehr hast.

    Und die Blutung, die du bekommst, ist kein anzeichen dafür, dass du nicht schwanger bist, soweit ich informiert bin. Bekomm jetzt bloss keine Panik. Du bsit mit größter wahrscheinlichkeit nicht schwanger!

  • von Dakota am 16.04.2012 um 19:29 Uhr

    Ich nimm sie noch nicht lang, aber bei meiner ersten “Pause” schon am letzten Pillentag. Bin gespannt, wie es dieses Mal läuft xD

  • von MaryLou_ am 16.04.2012 um 17:24 Uhr

    Ich nehm meine Pille immer ab Montag ein. Heiißt am Sonntag nehm ich die letzte Pille vor der Pause Und es dauert wirlich 5 Tage bis ich meine Tage habe -.- die kommen immer erst so Freitags..

  • von Ms_Blueberry am 16.04.2012 um 17:06 Uhr

    Als ich die Pille zum ersten mal nahm und auch noch eine Zeit danach habe ich meine Tage immer so am 2. Tag bekommen. Jetzt nehme ich die Pille schon 6 Jahre und bekomme meine Tage immer so am 3. oder 4. Tag.

  • von Goldschatz89 am 16.04.2012 um 16:17 Uhr

    Also ich nehme die letzte dienstag und bekomme meine tage dann freitag abend oder samstag vormittag. (je nach dem ob ich sie immer pünktlich um 20 Uhr abends genommen habe oder auch mal 2-3 stunden später).

  • von BelleRomania am 16.04.2012 um 15:47 Uhr

    mal abgesehen davon dass das bei jedem anders ist… Nehme freitags meine letzte und bekomme sonntags oder montags meine Tage

  • von EyeLin am 16.04.2012 um 15:45 Uhr

    Nehme meine letzte Mittwochabend und meine Periode kommt ca. Sonntagmittag/abend.
    Also mach dir keien Sorgen.

    Aber grad wenn du erst angefangen hast, die Pille zu nehmen (also noch im ersten Zyklus bist), muss sich dein Körper erst darauf einstellen.
    Meine hat im ersten Monat zB noch keinen sicheren Schutz gehabt, aber da du ja mit deinem FA gesrpochen hast, musst du dir wirklich keine Gedanken machen.

  • von Kiki_Sunny am 16.04.2012 um 15:43 Uhr

    Ich nehme Donnerstags die letzte Pille und meine Tage bekomme ich meist Montagabend manchmal auch erst Dienstag. Die bleiben aber immer nur 2 Tage.

  • von erdberli92 am 16.04.2012 um 15:41 Uhr

    ich nehme die letzte am Mittwoch und bekommen sie immer von samstag auf sonntag nacht. schon seit 2 jahren jetzt (:

  • von Lackigirl am 16.04.2012 um 15:33 Uhr

    Ich nehm die letzte immer am Samstag und am Mittwoch kommen meine Tage.

  • von Sandrahaa am 16.04.2012 um 15:28 Uhr

    Bei mir kommen die meistens auch erst sehr spät.. gibt glaub ich auch Pillen bei denen es vorkommt, dass man auch mal gar keine Blutung hat. Und klar sollte man sie im besten Fall zur gleichen Uhrzeit nehmen, aber 1-2 Stunden später sind jetzt nicht so schlimm, kommt bei mir auch manchmal vor. Solltest aber trotzdem besser drauf achten, dass sowas eher bei ner Ausnahme bleibt und nicht zur Regel wird. Stell dir doch mal deinen Handywecker zur Erinnerung.

  • von Sabbeey am 16.04.2012 um 12:57 Uhr

    Ich nehm meine letzte DOnnerstags und dann habe ich immer am Montag die Ehre. : )

Ähnliche Diskussionen

Durch Lusttropfen schwanger trotz Pille und Kondom? Antwort

stilettogaga am 22.01.2010 um 21:38 Uhr
Oh Gott. Ich weiß was ihr denkt und normalerweise nerven mich die Schwangerschaftsbeiträge auch. Aber momentan bin ich etwas verzweifelt und werde erst kommende Woche einen Test machen können. Die Sache ist die,...

Pille Chariva nach Einnahmepause zu spät genommen. Antwort

Simi am 26.06.2011 um 19:42 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 ich hatte vom 13.06. - 20.06.2011 meine Einnahmepause mit der Pille. Montag am 20.06.2011 um 21.30 Uhr hätte ich die Pille wieder nehmen sollen, habe es aber vergessen. Ich habe sie dann am...