Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Was machen wenn man die Pille von morgen schon genommen hat?

Halli Hallo,
Ich bin echt manchmal ganz schön bescheuert!
Ich wollte heute abend die pille nehmen.. und, da wir ja ferien haben bin ich ein bisschen zeitverplant, hab gedacht wir haben schon dienstag.. und dann hab ich ausversehen die pille von montag und von dienstag geschluckt..
In anderen foren hab ich gelesen, dass es an sich nicht so schlimm sei.. aber ist der schutz für morgen immernoch gewährleistet? weil ich ja dann morgen keine pille nehmen kann..
gibt es eine andere lösung, wie z.B. die pille von mittwoch dann zu nehmen?
HILFE!
vielen dank schonmal im vorraus!
von my_pink_lady am 03.04.2012 um 11:07 Uhr
zwei pillen an sich sind nicht schlimm. aber du musst morgen bzw. heute ;-) auf jeden fall eine pille nehmen! du hast jetzt eine pille weniger in deiner packung...aber nehemn musst du sie trotzdem. dann musst du sie jetzt weiternehmen und dir merken dass alles um einen tag verschoben ist. das heißt heute die von mittwoch, morgen die von donnerstag...

auf die weise kommst du am ende eben nach 20 tagen schon zur pause und nicht wie sonst nach 21. das ist völlig egal weil du die pause verschieben darfst wie du willst (hauptsache du hast die pille 14 tage vorher genommen und die pause ist nicht länger als 7 tage). du kannst dann entweder von deiner neuen packung noch 1 pille nehmen dann kommst du wieder bei den 21 tagen raus... und dann pause mache. oder du machst einfach diesmal nach 20 tagen pause und fängst nach 7 tagen pause wieder normal mit der nächsten packung an.

von lalelina am 03.04.2012 um 17:46 Uhr
kommt drauf an was du für ne pille hast!!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich