HomepageForenVerhütung-ForumWechsel auf Östrogenfreie Pille. Lassen die Begleiterscheinungen nach?

Wechsel auf Östrogenfreie Pille. Lassen die Begleiterscheinungen nach?

ShawtyBeeam 13.01.2013 um 20:09 Uhr

Hallo mal wieder,

ich habe vor 1,5 Monaten von der belara auf die Jubrele (Cerazette) gewechselt.

Positiv ist, dass ich meine Tage nun nicht mehr bekomme und daher auch die schlimmen Unterleibskrämpfe wegfallen.

Als Nebeneffekt habe ich ziemlich fettiges Haar bekommen. Wenn ich morgens gewaschen habe sind sie abends schon wieder speckig.
Ich bekomme auch Pickel auf der Kopfhaut.

Meine Gesichtshaut ist auch fettiger geworden, das ist aber nicht ganz so schlimm, da ich vorher sehr trockene Haut hatte.

Hat jemand vielleicht gute Tipps oder die selben Erfahrungen gemacht.
Wenn das alles so bleibt, müsste ich meine Pflege ja langfristig komplett umstellen

Nutzer­antworten



  • von millivanillli am 23.01.2013 um 22:10 Uhr

    ich habe mir die jubrele verschreiben lassen, damit meine tage ausbleiben (ich leide auch unter krämpfen). leider habe ich sie trotzdem nach 6 wochen wieder bekommen. nun sitze ich da mit 5 vollen streifen ^^ hat jemand interesse, die noch eingeschweissten packungen zu kaufen?

  • von inuyaki am 14.01.2013 um 14:26 Uhr

    und ich dachte ich bin auf mein neues Shampoo allergisch… dabei habe ich auch zur gleichen Zeit wie du umgestellt von Attempta auf Cerazette^^

    Meine Tage kriege ich allerdings trotzdem noch (hatte auch erst gedacht dass sie wegbleiben – kamen dann aber doch und sehr lange).

  • von MissEistee am 13.01.2013 um 21:39 Uhr

    also da körper generell sehr individuell reagieren redest du besser mit deinem FA darüber, aber 1,5 monate sind ja nicht wirklich ne zeit wo sich dein körper an alles gewöhnt hat…

  • von LadyPogona am 13.01.2013 um 21:17 Uhr

    am besten redest du mit deinem FA

    mach einfach einen Termin aus und sag es ist dringend (hört sich nicht angenehm an, deine erscheinungen)

  • von ShawtyBee am 13.01.2013 um 20:10 Uhr

    *schubs*

Ähnliche Diskussionen

Wechsel von Verhütungspflaster auf Pille!? Antwort

nadja_ am 04.05.2013 um 14:05 Uhr
Hallo Mädls! :)Ich habe eine Frage, ich hatte jetzt 1 Jahr das Evra Verhütungspflaster, jetzt habe ich auf die Pille Liberel gewechselt! Ich habe das Pflaster ganz normal am letzten Tag entfernt und nach der...

Wechsel von Valette zu Yasmin? Antwort

marinana357 am 03.04.2009 um 08:31 Uhr
Ich nehme Valette und bin total unzufrieden. Hab 10 kg zugenommen. Meine Frauenärztin sagt, Yasmin wäre besser..was sagt ihr?