HomepageForenVerhütung-ForumWechsel von Leona Hexal zu Minisiston 20

Wechsel von Leona Hexal zu Minisiston 20

lelkopter8am 07.06.2016 um 19:06 Uhr

Guten Abend, habe mal eine kurze Frage 🙂
Normalerweise nehme ich seid Ca. 3 Jahren die Pille Leona Hexal
Habe vor 3 Monaten aber die Minisiston 20 fem bekommen, da die leona nicht mehr vorrätig war
Leona Hexal und Minisiston 20 fem, sollen gleich dosiert nur von einer anderen Firma sein.
Hätte nie wirkliche Probleme mit der Leona, keine Gewichtsveränderung etc.
kann es sein dass ich zunehme durch die Minisiston 20 fem, obwohl das eigentlich die gleiche Pille ist & ich durch die Leona nicht zugenommen habe?
Vielen Dank für die kommenden Antworten ?

Nutzer­antworten



  • von lelkopter8 am 08.06.2016 um 13:51 Uhr

    Dankeschön ?

  • von mupfin am 08.06.2016 um 06:29 Uhr

    Die Leona kenne ich nicht, die Minisiston 20 fem nehme ich seit knapp einem Jahr. Ich kann keine Gewichtsveränderung feststellen (also keine, die an der Pille lag 😉 ) aber das ist ja sowieso bei jedem anders. Wenn die gleichen Hormone in der gleichen Konzentration drin sind, solltest dein Körper aber ja normalerweise auch nicht anders darauf reagieren. Vergleich doch mal beide Packungsbeilagen und wenn du dann noch Fragen hast, direkt zum FA oder zur Apotheke.

  • von lelkopter8 am 07.06.2016 um 19:48 Uhr

    niemand eine Antwort??

Ähnliche Diskussionen

Wechsel von Nuvaring auf Pille Antwort

girliesue90 am 20.10.2009 um 14:35 Uhr
Hallo! Ich nehme seit ein paar Jahren die Pille Diane. Habe dadurch eine super Haut und schöne Haare bekommen. Da sie jedoch ziemlich hoch dosiert ist, habe ich vor ein paar Monaten auf den Nuvaring gewechselt....

Wechsel von Minisiston auf Minisiston 20 fem Antwort

poldini am 29.09.2014 um 10:07 Uhr
Hey ihr Lieben, ich nehme seit Jahren die Minisiston und war eig auch immer zufrieden damit, nur in den letzten Monaten habe ich echt viele Pickel im Gesicht bekommen und auch etwas zugenommen. Zudem bin ich...