HomepageForenVerhütung-ForumWelche Pille hilft gegen unreine Haut wirklich?Brauche Hilfe

Welche Pille hilft gegen unreine Haut wirklich?Brauche Hilfe

Diamond_Eyezzam 11.12.2011 um 20:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich hab angefangen die pille zu nehmen,meine frauenärztin hat mir die pille bellissima verschriebn weil sie meinte dass diese auch gut gegen unreine haut ist.jedoch ist bei mir irgendwie genau das gegenteil eingetroffen!ich würde jetzt nicht sagen,dass meine haut wirklich reiner geworden ist und auf meiner stirn habe ich keine pickel sondern richtige akne bekommen!!!!ich bin total am verzweifeln:(…pendelt sich das vllt erst nach n paar wochen/monaten ein oder vertrage ich sie einfach nicht?
welche pille hat eurer haut geholfen und bei welcher nimmt man vllt auch n bisschen zu(würde gern par kilos drauf kriegen)?
vielen dank im vorraus:)

Nutzer­antworten



  • von Verilicious am 17.12.2011 um 22:20 Uhr

    also das dauert schon ne Weile, bis es tatsächlich was nützt. Wie lange nimmst du denn die Pille schon? ich würde sie schon mal 3 Monate mindestens nehmen, bevor du weiter überlegst.

    Ich nehme die Morea Sanol, hat schon nach dem ersten Monat was gebracht. Aber wie gesagt, wirkt das bei jedem anders. Die eine kriegt mehr Pickel, die andere weniger von der gleichen Pille.
    Also erstmal abwarten, ansonsten ausprobieren und hoffen, dass du bald die richtige findest

  • von ObsidianWhisper am 13.12.2011 um 00:33 Uhr

    ganz einfache Antwort… KEINE?
    frag mich immer was die Mädels sich davon erhoffen. ein Wundermittel!?
    Belara hat bei mir auch keinerlei Unterschied gemacht, obwohl sie antiandrogen ist und damit gegen Hautunreinheiten helfen sollte. sowas ist weder vorhersehbar, noch garantiert möglich. wenn du zB einfach die falschen Gesichtsprodukte AUF der Haut benutzt, helfen Hormone IM Körper reichlich wenig. logisch?
    gib deinem Körper 3 Monate. wenn es wirklich immer schlimmer wird sag das dem FA und vielleicht kannst du wechseln. aber auch dann ist nicht sicher dass die wirklich hilft!

  • von my_pink_lady am 12.12.2011 um 20:21 Uhr

    ich bin mit der aida den großteil meiner akne losgeworden 🙂 zugenommen habe ich allerdings nur am busen 😉

  • von KleiinesBuNny am 12.12.2011 um 12:39 Uhr

    Bella Hexal!

    Beste Pille! Die haben ALLE meine Freundinnen, die Akne hatten! Bei allen verschwand die Akne!

  • von AudreyNext am 12.12.2011 um 00:53 Uhr

    man kriegt oft bei hormonumschwüngen (wie die pille es ja nun einmal auch ist) öfter pickel… ich zum beispiel bekomme wenn ich die pille nicht nehme auch regelmäßig kurz vor und nachdem ich meine tage gekriegt habe ein paar neue pickel… wenn es wirklich akne ist wie du sagst würde ich mal mit einem arzt reden…

  • von criystallica am 11.12.2011 um 23:21 Uhr

    da wirst du leider einiges “durchprobieren” müssen, der hormonhaushalt ist extrem komplex und reagiert bei jeder frau anders…. frag einfach mal den frauenarzt, der wird schon wissen, was für ein wirkstoff dir helfen könnte oder mit welchen präparat man dich therapieren könnte 😉

  • von trella am 11.12.2011 um 22:48 Uhr

    Bei jedem Pillenpräparat findest du in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen auch Akne oder unreine Haut aufgelistet.
    Warte doch erst einmal ab, dein Körper muss sich auch erst an die neue hormonelle Situation gewöhnen.

  • von lucialovesummer am 11.12.2011 um 22:26 Uhr

    ich hab mit der cyproderm ne super haut bekommen!! richtig klasse, wobei es aber auch ne therapeutische pille ist wenn man zu viele männliche hormone hat.

  • von loonie88 am 11.12.2011 um 21:58 Uhr

    also ich hatte die valette. auch wegen hautunreinheiten. also die haut wurde bei mir sichtbar besser erst nach 5 – 6 monaten, aber dann war sie wirklich richtig gut!
    ich habe die pille aber leider nicht vertragen, weshalb ich sie absetzen musste. die hautunreinheiten kamen erst nach 5 – 6 monaten wieder! aber jetzt ist leider genauso schlimm wie vorher 🙁

  • von schatzlein am 11.12.2011 um 21:24 Uhr

    gab heute schonmal einen thread dazu….
    du brauchst dir keine erfahrungswerte zu holen, da jede Pille bei jeder anwenderin anders wirkt.du gibts 10 frauen das gleiche präparat und kriegst 10 verschiedene Meinungen. und für dich sind dich unerheblich, weils bei dir sein kann, du hast ne 11. Meinung…
    außerdem solltest du die piller erstmal paar monate nehmen, mindestens 3, damit sich dein körper erstmal umstellen kann. 3 tage pille genommen und akne bekommen und dann gleich wechseln ist nicht.
    also schieb keine panik und bitte informiere dich über die pille. denn mir scheint, dass du nicht wirklich darüber bescheid weißt. denn zb bei jeder pille besteht die gefahr, dass man zunimmt. da gibt es keine “zunehm”pille, keine”bessere haut”pille, keine “nichtdickwerd”pille…

Ähnliche Diskussionen

Gute Pille gegen unreine Haut? Antwort

StrawberryCream am 25.02.2013 um 09:55 Uhr
Hallo zusammen, ich suche eine gute Pille, die gegen unreine Haut hilft 🙁 Hatte bereits die Valette (meine erste), hat allerdings nicht wirklich was an meiner Haut verbessert und habe Depressionen von ihr...

Pille unreine haut evaluna30 Antwort

winniepooooh am 15.11.2010 um 14:50 Uhr
hallo mädels,ich hab gestern eine neue pille verschrieben bekommen. wegen meiner unreinen haut ! vorher nahm ich die mona hexal und danch die diane35 bei der diane 35 hat sich mein hautbild verschlechtert ! und...