Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

!!wichtig!! Schwanger trotz antibabypille???

Hallo erstmal
ich habe eine Frage, ich bin 15 Jahre alt und hatte am sonntag geschlechtsverkehr, wir haben es ohne Kondom gemacht da ich die Pille nehme doch ich hätte seit 2 Tagen meine Periode bekommen sollen und habe jetzt Angst das ich schwanger bin, soll ich die Pille dannach holen ? Ich bin ratlos und aufgebracht ich kann in meinem Alter kein Kind bekommen !!!! Bitte so schnellst wie möglich um eine Antwort
Danke
Liebe Grüße
Lisa techer
von Adams am 06.11.2018 um 11:03 Uhr
Hast du die Pille denn regelmäßig genommen? Wenn ja, wirkt die Pille in der Regel schon, bei Antibiotika Einnahme wirkt die Pille zb nicht, da mußt du zusätzlich verhüten. Hast du Antibiotika nehmen müssen? Verzögerungen mit der Mens können schon mal sein auch unter Pilleneinnahme... Am Besten gehst du zu deinem Gyn. und bespricht das mit dem- Die Pille danach kann bis 72 Std nach dem GV genommen werden. Es gibt eine neuere die kann wohl bis 120std genommen werden. Das kannst du alles im Netz nachlesen. Mittlerweile ist die Pille danach schon frei in der Apotheke verkäufliich. LG und alles Gute
von Dawson am 06.11.2018 um 23:14 Uhr
emotionaler streß zum beispiel kann die regel verzögern und kalte duschen.
wenn du sie regelmäßig genommen hast und weder antibiotika, noch johanniskraut nimmst, wärend der einnahme 4h lang weder gebrochen noch durchfall gehabt hast sollte nix passiert sein. wenn es noch möglich ist dann hole sie dir vorsichtshalber und dann verhüte einfach doppelt. glaub mir, ständig in angst zu leben is nix feines.
von Merle91 am 07.11.2018 um 08:48 Uhr
Nur das Kondom bietet einen 100% Schutz. Die Pille wirkt zwar auch sehr gut aber rein theoretisch besteht eine Möglichkeit trotzdem schwanger zu werden. Frag im Zweifel lieber deine Frauenärztin.
von HoneyAerowen am 08.11.2018 um 18:36 Uhr
100%igen Schutz gibt es nicht, da ist immer ein gewisses Risiko beim Geschlechtsverkehr (und meiner Meinung nach muss man das händeln können und wollen oder man lässt es bleiben wenn man damit nicht händeln kann). Wie bereits erwähnt, gibt es verschiedene Ursachen, wieso die Periode verspätet kommt sofern du nichts anderes der aufgezählten Mittel genommen hattest oder krank etc. warst. Frag im Zweifel eine Fachperson, alles Gute, dass dem nicht so ist und fürs nächste Mal lieber noch zusätzlich :)
von anja_girl am 26.11.2018 um 13:18 Uhr
Hey!
Mich würde interessieren ob sich hierzu alles geklärt hat?

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich