HomepageForenVerhütung-ForumWie lange bleibt die Pille im Magen?

Wie lange bleibt die Pille im Magen?

SweetBlondieam 08.11.2011 um 14:44 Uhr

Hallo,
ist jetzt vielleicht blöd, aber ich bin sehr verunsichert gerade 🙁
habe heute morgen um ca. 9.00 meine Pille genommen (wie immer und pünktlich)
War die letzten Tage erkältet und habe da auch immer einen etwas schlechten Magen.
War gerade bei einer Freundin und haben uns einen Döner geholt (ca. 13.00uhr). als ich zu hause war ist mir so dermaßen schlecht geworden, dass ich gebrochen habe 🙁
ist meine pille jetzt auch betroffen, oder ist die schon lange weiter “gewandert” habe heute morgen nach der pille auch noch eine kleinigkeit gefrühstückt.

Nutzer­antworten



  • von schatzlein am 09.11.2011 um 07:02 Uhr

    www. wie wärs mit beipackzettel lesen?.de
    und audycan hats gut beschrieben, einige wissen anscheinend gar nict, dasses “die pille” nicht gibt, weil hier immer solche fragen ohne jeglichen namen kommen. und angesichts der verhütung und den hormonen, die ja richtig hammer sind und was eine verantwotungsvolle aufgabe ist, ist es erschreckend wie wenig ahnung manche haben.

  • von ObsidianWhisper am 09.11.2011 um 00:53 Uhr

    nö weißte, die Pille ist im Magen nach oben gerutscht.
    woher soll man das denn wissen!? T__T

    glaub doch einfach das, was in der Packungsbeilage steht. die weiß es vermutlich besser als wir alle hier!
    DREI BIS VIER STUNDEN.
    das waren es doch, oder!? also wozu noch die Aufregung? du hast deine Antwort doch schon. und ja, darauf kann man sich verlassen, ohne jetzt Panik zu schieben.
    merk dir das für die Zukunft – ich hab solche Zahlen auswendig im Kopf. macht das Ganze viel einfacher und weniger stressig!

    PS: AudyChans Beispiel find ich super 😉

  • von AudyCan am 08.11.2011 um 16:48 Uhr

    Jep, denke ich auch.

  • von SweetBlondie am 08.11.2011 um 16:42 Uhr

    Also, habe jetzt nochmal genau im beipackzettel nachgeschaut. da steht 3-4 stunden. an den habe ich in meiner aufregung nämlich gar nicht gedacht…

    ich weiß, hört sich jetzt eklig an, aber da es sich meiner meinung nur um den döner gehandelt hat, denke ich das sie durch war. oder?

  • von giddi am 08.11.2011 um 16:29 Uhr

    http://www.pille-mit-herz.de/fragen/fragen4.php#frage4.2

  • von AudyCan am 08.11.2011 um 16:23 Uhr

    @SweetBlondie: Ja klar ist ein Forum zum Fragen stellen da, aber eben für Fragen, die man sich nicht selbst beantworten kann. Aber bei der Pille handeln manche so, als hätten sie ein Spiel zuhause, aber anstatt die Spielanleitung zu lesen fragen sie im Forum nach wie das Spiel geht. Und am besten schreiben sie dann nur “Wie geht das Spiel?” und keiner weiß, um welches Spiel es sich handelt. Und dieses schöne Beispiel lässt sich auch auf die Pille übertragen…

    Nichts gegen dich, aber das kam mir gerade so in den Sinn 😉

  • von Angelsbaby89 am 08.11.2011 um 16:14 Uhr

    @sweetblondie: Ja, solche Fragen kann man aber nun mal leider nicht pauschal beantworten. Denn jede Pille ist eben anders. Also kann dir nur deine FA helfen oder du schgaust mal selbst in deinen BPZ

  • von SweetBlondie am 08.11.2011 um 16:12 Uhr

    @PureMorning: dafür ist ein Forum doch da. damit man fragen stellen kann wenn man hilfe oder rat braucht…

  • von giddi am 08.11.2011 um 16:07 Uhr

    ich glaub das reicht.

  • von PureMorning am 08.11.2011 um 16:06 Uhr

    aber denke das 4 stunden reichen sollten

  • von PureMorning am 08.11.2011 um 16:06 Uhr

    irgendwie scheinen manche zu denken hier seien frauenärzte im forum ^^ wieso schaust du nicht einfach in den bpz oder googlest oder fragst den fa.

  • von Angelsbaby89 am 08.11.2011 um 16:01 Uhr

    Ist bei jeder Pille unterschiedlich. Bei meiner alten waren es 2 Stunden. Also guck mal in deinen BPZ oder ruf deine FA an.

  • von Goldschatz89 am 08.11.2011 um 15:58 Uhr

    Normalerweise heißt es, dass sie 4 stunden braucht bis sie wirkt..ich würde aber vorsichtshalber den restlichen Blister zusätzlich verhüten. Da bist du auf der sicheren seite.

Ähnliche Diskussionen

Regelblutung bleibt aus Antwort

Julaura am 05.01.2012 um 16:37 Uhr
Hallo, ich hab das Problem, das ich meine Tage mal wieder nicht bekomme. Mit 12 Jahren hab ich meine Periode das erste Mal bekommen, mit 15 Jahren bin ich dann mit meiner Mama zum Frauenarzt gegangen weil meine...

Periode bleibt in der Pillenpause durch Pille danach aus Antwort

EmaimWunderland am 13.07.2012 um 10:46 Uhr
Haaaallo! Ich habe das letzte  mal als ich die Pillenpause gemacht hab in der Woche darauf das erste mal die Pille vergessen und hatte einen Tag davor mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Habe es aber erst...