HomepageForenVerhütung-ForumWie lange ist die Pille kostenfrei?

Wie lange ist die Pille kostenfrei?

Kleinderyaam 03.02.2010 um 15:11 Uhr

mal eine Frage, wisst ihr wie lange man die Pille kostenlos bekommt?

Also ich hab schon verschiedene Sachen erzählt bekommen.
Die einen sagen ab 18 musst du zahlen, andere sagen erst ab 20/21 aber Rezeptgebühren musst du bezahlen. ( Soll iwas damit zu tun haben dass ich noch Schülerin bin).Also ist dass dann nur bei Schülerinnen oder auch Azubis?

Weiß jemand was aktuelles?

Nutzer­antworten



  • von Vanny19 am 03.02.2010 um 15:32 Uhr

    also bei mri war das so das ich ab meinem 18. geburtstag die rezeptgebühr bezahlen muste und seid ich 20 bin muss ich die voll selber bezahlen

  • von Synnove am 03.02.2010 um 15:31 Uhr

    schließe mich den anderen an. bis 18 kostenfrei, danach 5 € rezeptgebühren bis du 21 bist. Ab 21. Lebenjahr muss du die Pillen ganz selber bezahlen.

  • von candycotton am 03.02.2010 um 15:30 Uhr

    Weg oO

  • von patti88 am 03.02.2010 um 15:28 Uhr

    wo sind den unsere beiträge hin?

  • von Annika91 am 03.02.2010 um 15:18 Uhr

    kommt auf die pille an, aber die rezeptgebühr( 5€ ) musst du ab 18 zahlen, ich muss die pille ( leona hexal ) erst ab 21 selbst zahlen.

  • von Melli2001 am 03.02.2010 um 15:16 Uhr

    ich musste auch ab 18 die rezeptgebühr bezahlen und halt die praxisgebühr. ich bin bei der AOK. das hat nichts damit zu tun. wobei du als schüler oder azubi einen antrag stellen kannst zur freistellung

Ähnliche Diskussionen

Mirena Antwort

Dvn1603 am 18.10.2018 um 12:50 Uhr
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe die Mirena Spirale jetzt seit ca 2 1/2 Jahren da ich früh Mama geworden bin, weil ich auf verschiedene Pillen allergisch reagiert habe. So riet mir die Frauenärztin zur Mirena nach...

Erzeugt Zyste Schwangerschaftssyntome? Antwort

Honeybmoon am 06.04.2011 um 22:21 Uhr
Hallo (: Ich hab da mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat erzählt, dass sie seit 3 Monaten ihre Periode nicht bekommt, dass sie unter Morgenübelkeit und Stimmungsschwankungen leidet. Und seit 2 Wochen hat sie...