HomepageForenVerhütung-Forumwie lange kann man die pille durchnehmen

wie lange kann man die pille durchnehmen

schokoengel567am 31.08.2010 um 22:30 Uhr

hallo ihr lieben,
ich nehme seid etwa einem halben jahr die pille bellissima und hab sie schon 2mal durchgenommen .
der FA meinte ich kann das ab und zu mal machen ,wißt ihr ,ab wann das ungesund wird ?

danke im vorraus

Nutzer­antworten



  • von ANT0NIA_x3 am 14.09.2010 um 17:45 Uhr

    hey,
    ich denke das kommt auch ganz auf deinen Körper und die Pille an 😉
    ich hatte damals die Pille Yasminelle und hab sie auch mal 4 monate durchgenommen das Ende vom Lied –> 3 monate ununterbrochene Periode da mein Körper die Pille nicht mehr richtig aufgenommen hat und sie dann nicht mehr gewirkt hat… hab dann die Valette bekommen und die darf ich jetzt bis zu 6 Monaten ggf. auch länger durchnehmen (ich nehme sie aber “nur” 4-5 monate durch länger is es mir zu gefährlich :D^^ sprich das alles mal mit deinem FA ab der kennt dich und deinen Körper schließlich besser als wir hier im Forum 🙂

  • von erdbeerduft2010 am 04.09.2010 um 10:48 Uhr

    Da die Pille so oder so sehr stark in den weiblichen Zyklus eingreift kommt es darauf auch nicht mehr an. Dauerhaft würde ich sie nicht durchnehmen und zur Sicherheit mit dem FA abklären.

  • von MissStefanie am 01.09.2010 um 12:49 Uhr

    also ich nehm sie immer so 3-4 Monate durch. Das ist allerdings mit meinem FA abgesprochen und ich musste dazu auch die Pille wechseln.
    Anscheinend sind nicht alle Pillen für den Langzeitzyklus geeignet.

    Sprich zur Sicherheit einfach mit deinem FA darüber, dann kann nix mehr schief gehen .

  • von Sonia81 am 01.09.2010 um 11:02 Uhr

    kann man machen, sollte aber nicht zur regelmäßigkeit werden, denn fehler mach ich auch, nimm sie meistens 2 monate durch

  • von ZauberfeeJulia am 01.09.2010 um 10:53 Uhr

    Ich mach alle 6 Monate eine Pause 🙂

  • von summerangel90 am 01.09.2010 um 07:43 Uhr

    also ich nehme sie schon ein jahr durch, weil ich immer unaushaltbare schmerzen in begleitung meiner tage hatte. da hat wirklich nix geholfen… ich hab alle möglichen medikamente ausprobiert, war bei der massage, beim sport und beim heilpraktiker. ich musste wirklich immer einmal m monat in der schule krank machen wegen meiner regel! vielleicht denken hier jetzt ein paar ich übertreibe, aber dem ist nicht so. bin ieg nicht sehr schmerzempfindlich, aber… jaa es geht eben nicht! ich kann dann wirklich nur im bett liegen und würde mich am liebsten erschiessen wenn ich aufstehen muss um beispielsweise auf toilette zu gehen. naja dann kam ichjednfalls zusammen mit meiner frauenärztin drauf, dass ich die pille mal durchnehmen könnte. das erste waren dann 6monate. dann die mich für horrmäßige pause -.-` seitdem nehm ich sie 1jahr durch und bin super glücklich, dass ich wieder unbeschwert leben kann – jeden tag! es gibt sicher leute, die den langzeitzyklus nicht vertragen aber, deswegen ist es ja aso wichtig mit der FA eures vertrauens darüber zu reden! hoffe mein betrag hat dir etwas geholfen ;D

  • von annything am 01.09.2010 um 00:42 Uhr

    also man sollte mindestens 2 mal im jahr pause machen eine woche.. dh 6 monate gehn. manche nehmen auch 9 monate durch-würd ich aber nicht machen :/

    und ungesund ist es nur wenn man sich wirklich dauerhaft komplett mit hormonen vollpumpt- dh jahrelang durchnehmen dh überhaupt pille nehmen (pille ist eh nicht gesund^^)
    das das fehlende hoch und runter entspannend ist stimmt allerdings^^

  • von Easyli am 31.08.2010 um 23:31 Uhr

    Also ich weiß auch nicht genau wie lange man das darf. Aber meine FA sagte mal das das sogar gesund ist wenn man sie schon mal 2 oder 3 mal durch nimmt. Weil der Hormonspiegel dann nicht immer hoch und runter geht! Und das ist gesünder für den Körper!
    LG 😉

  • von starflake am 31.08.2010 um 23:28 Uhr

    Also ich hab sie schon mal 4 Monate durchgenommen und es ist nichts passiert. Wobei ich auch nicht weiß, ob das so gesund ist. Mit meiner Frauenärztin hab ich da nicht drüber gesprochen.

Ähnliche Diskussionen

Pille durchnehmen? Antwort

charlotte15 am 29.05.2012 um 17:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie es mit dem Durchnehmen von Pillen aussieht? In ca einem Monat fahre ich nämlich in den Urlaub und möchte da ungern meine Tage bekommen und jede 2-3 Stunden eine Toilette...

Pille durchnehmen - Erfahrungen? Antwort

Caroo_X3 am 15.08.2011 um 12:20 Uhr
Hey =) ich muss noch 4 Pillen nehmen und wollte die Pille dann durchnehmen, da ich in den Urlaub gehe und da nicht unbedingt meine Tage haben möchte. Habt ihr Erfahrungen damit? In der Packungsbeilage steht ja dass es...