HomepageForenVerhütung-Forumwie lange muss man eine pille einnehmen bis sie wirkt?

wie lange muss man eine pille einnehmen bis sie wirkt?

Mischi1611am 30.01.2009 um 13:12 Uhr

jaa würde ich gerne mal wissen^^ 😀

Nutzer­antworten



  • von schnibbelhips am 30.01.2009 um 16:58 Uhr

    @ freitest1: das ist korrekt.
    Eigentlich soll man eine Zyklus abwarten um die Pille als einziges Verhütungsmittel sicher zu nutzen. Kann (s.o.) aber auch länger dauern

  • von freitest1 am 30.01.2009 um 13:37 Uhr

    Hi, so viel ich weiß ist sie nicht ab dem ersten tag sicher! man muss den Zyklus einmal abwarten und dann ist sie sicher! Ich hatte mal eine ganz schwache Pille da, musst ich fast 3 Monate zusätzlich verhüten!

  • von Mischi1611 am 30.01.2009 um 13:25 Uhr

    jaa ich bekomm die bald deswegen frage ich aber danke mädels 🙂

  • von ashanti187 am 30.01.2009 um 13:18 Uhr

    -> beipackzettel lesen oder frauenarzt fragen. kann sicher bei jeder pille anders sein.

  • von Dani116 am 30.01.2009 um 13:17 Uhr

    ja offiziell eigentlich ab dem ersten Tag, aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich sie einen Monat nehmen bevor ich auf andere Verhütungsmittel verzichten würde…Aber wenn du unsicher bist frag deinen FA am besten

  • von Mischi1611 am 30.01.2009 um 13:15 Uhr

    also man muss die net 1 monat nehmen bis man net schwanger werden kann oder was? 😀

  • von Trinchen am 30.01.2009 um 13:14 Uhr

    jo, genau 🙂

  • von silbermond81 am 30.01.2009 um 13:13 Uhr

    ab dem ersten tag offiziell 🙂

Ähnliche Diskussionen

Pink Luna Erfahrungen Pro & Contra Antwort

oLesKiin am 09.11.2010 um 13:35 Uhr
Ich habe jetzt die Pille Pink Luna verschrieben bekommen. Und wollte mal wissen wie die pille euch so gefällt. Hattet ihr Nebenwirkungen und Positive wwirkungen?

Pille meliane nebenwirkungen Antwort

Romina90 am 28.01.2010 um 16:28 Uhr
Hallo! Ich habe mir den Zettel der Pille Meliane durchgelesen und wollte wissen, was für Nebenwirkungen bei euch aufgetreten sind. Wir kommt ihr damit klar?