HomepageForenVerhütung-ForumWie lange wirkt die pille nach dem man sie abgesetzt hat???

Wie lange wirkt die pille nach dem man sie abgesetzt hat???

xmeli4990xam 05.10.2011 um 14:48 Uhr

hey leute, ich hab da mal eine etwas ausergewöhnliche frage ich will in nächster zeit die pille absetzen und erstmal so weiter verhüten da ich und mein freund gerne ein baby bekommen möchten allerdings erst in den nächsten paar monaten ich habe allerdings angst dass die wirkung der pille (microgynon) nach absetzen noch lange andauert.hat irgend jemand mir darauf eine antwort wie lange die wirkung anhält? vielleicht auch aus eigener erfahrung? würde mich sehr über viele hilfen freuen danke

Nutzer­antworten



  • von schatzlein am 06.10.2011 um 09:05 Uhr

    das ist bei jeder frau unterschiedlich. kommt außerdem außerdem auf äußere umstände an und wielang ma die pille genommen hat und ob man regelmäßig pillenpause etc gemacht hat. da wir deine vorgeschichte nicht kennen, frag am besten deinen FA.
    Und wenn nichts gleich klappt, dann macht euch keinen stress.

  • von ObsidianWhisper am 05.10.2011 um 20:55 Uhr

    wenns drum geht ob du sie jetzt absetzt oder später: machs doch jetzt und verhütet mit noch ne Weile mit Kondom?
    wenn daran was schiefgeht ist das ja dann kein Weltuntergang, und du hast n geringeres Risiko, dass dein Zyklus durcheinander ist wenn du dann wirklcih schwanger werden willst.
    außerdem, wie schon gesagt wurde: man sollte immer noch etwas warten – angeblich damit der Geburtstermin genauer errechnet werden kann oder so. hab ich mal irgendwas gelesen…

  • von Danschi am 05.10.2011 um 15:25 Uhr

    Das kann man tatsächlich nicht genau vorhersagen…Manche Frauen haben direkt wieder nen normalen Zyklus bei anderen ist er total durcheinander. Meistens dauert es einige Monate bis alles wieder normal verläuft. Hatte die Pille auch abgesetzt und bei mir ist der Zyklus wieder regelmäßig und das war von Anfang an so. Bei ner Freundin war das anders…..6 Wochen nicht und dann 2 mal kurz hintereinander Blutungen. Trotzdem würde ich mich niemals drauf verlassen. Theoretisch kannst du schon im 1.Zyklus wieder schwanger werden. Es wird aber meistens empfohlen, dass man mind.2-3 Monate wartet bis man versucht schwanger zu werden.

  • von maruthecat am 05.10.2011 um 15:17 Uhr

    liegt glaub ich an der pille.. besprich das mal mit deinem arzt 🙂

  • von ashanti187 am 05.10.2011 um 15:07 Uhr

    ObsidianWhisper hat recht. sowas kann man nicht sagen, meine FA meint zwar immer, dass man nach nem halben jahr wieder regulär schwanger werden kann, aber dennoch denke ich, dass das von person zu person anders ist. immerhin gibts ja auch frauen, die EINMAL die pille vergessen und schwanger werden.

  • von ObsidianWhisper am 05.10.2011 um 14:51 Uhr

    kann man nicht vorhersagen. manche werden danach direkt schwanger, bei andren dauert es Monate bis sich der natürliche Zyklus wieder eingependelt hat…
    musst du abwarten!

Ähnliche Diskussionen

Pille abgesetzt, jetzt unsicher "nur" mit Kondom Antwort

jenelle am 31.07.2013 um 17:19 Uhr
Hey ich wäre echt dankbar für eure Ratschläge! ich machs kurz:vor ca. 2-3 Monaten habe ich meine Pille abgesetzt wegen NebenwirkungenIch habe mit meinem Freund eine Fernbeziehung, nächste Woche fahren...

Pille nach 7 Jahren abgesetzt (Sex, Haut, Gefühle) Antwort

asophiaf am 22.03.2018 um 10:29 Uhr
Hallo Leute, Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und habe vor einem Jahr meine Pille abgesetzt. Da mir solche Beiträge, Foren und viele Artikel selbst geholfen haben damals, möchte auch ich meine Erfahrungen teilen....