HomepageForenVerhütung-ForumWie sage ich meiner Mutter, das ich Sex haben will?

Wie sage ich meiner Mutter, das ich Sex haben will?

Gummibaerliiam 09.03.2010 um 21:07 Uhr

Wie bringe ich meiner Mutter am besten bei das ich die Pille nehmen möchte? Ich bin 15 und bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir wollen Sex haben aber ich will es erst wenn ich die Pille nehme.
Ich weiss genau, das^meine Mutter extrem geschockt reagieren würde, will es ihr aber trotzdem sagen und es nicht vor ihr verheimlichen. Hat mir jemand von euch einen Tipp wie ich es ihr am besten sage, ohne das sie gleich vom Stuhl fällt?
Danke.x)

Nutzer­antworten



  • von itsme2008 am 09.03.2010 um 22:13 Uhr

    wenn du Regelbeschwerden hast verschreiben dir manche/viele Ärzte so und so die Pille, vl. kannst du das auch noch einbringen wenn es dir hilft

  • von Elementarteil am 09.03.2010 um 21:35 Uhr

    ich konnte offen mit meiner Mutter darüber reden! versuch es doch mal, oder kannste mit ihr darüber nicht reden?!

  • von Joy085 am 09.03.2010 um 21:33 Uhr

    also damals bin ich einfach zum FA— naja als ich 15 war, das ist ja
    auch schon 10 jahre her… aber da habe ich eine untersuchung
    gehabt und sofort die Pille bekommen

  • von FernWeh am 09.03.2010 um 21:28 Uhr

    Ich habe zu ihr gesagt: Ich möchte nen termin beim Frauenarzt machen. Das fand sie okay als ich ihr dann aber erzählte dass sie mir die Pille verschrieben hat, war sie erstmal geschockt, aber hat mich auch nicht weiter so darauf angesprichen … 😉 und ich bin auch erst 15 😉 naaj aber ich werde in knapp nem Monat 16.. vllt machts de unterschied aber glaube nicht 😀

  • von Milka1993 am 09.03.2010 um 21:23 Uhr

    Ich hab es auch ganz kurz und schmerzlos gemacht. ich habe gesagt: “mama ich möchte die pille nehmen” sie sagte: “okay”

    wir haben ja vorher schon über verhütung und sowas gesprochen… ich denke deine mutter sollte stolz auf dich sein, dass du dir solche gedanken machst bevor was passiert 😉

    ich wieß nicht wie das bei dienem FA ist, aber bei mir musste meine mutter unterschreiben wiel ich noch keine 16 war 😉

    wirklich, wenn du direkt bist, gibts du deiner mutter keinen grund, vom stuhl zu fallen 😉

  • von Joy085 am 09.03.2010 um 21:21 Uhr

    deine Mama weiss genau das dieser Tag irgendwann kommen wird.
    Ich glaube die grösste Angst der eltern ist die,
    nicht mehr in dein Leben eingebunden zu werden… ausgeschlossen
    zu werden.
    Ich würde zu ihr hin, an deiner Stelle, und ein Gespräch anfangen.
    Alla “Wie war denn dein erstes mal mama?”
    dann irgendwann ist die stimmung lockerer und du kannst
    auch ihr anvertrauen das du mit dem Gedanken spielst.
    Verwende nicht Worte wie “unbedingt, jetzt, sofort, so schnell
    wie möglich, sind ja lange genung zusammen, usw”
    Sondern zeige ihr das du nichts überstürzt und auch auf
    ihren Tipp hörst

  • von Miss_unhearted am 09.03.2010 um 21:14 Uhr

    ich hab meine rmama einfach gesagt “mama, ich möchte mir die pille holen”.. dann hat sie gesagt, ist okay.. blabla und damit hatte sich das 😉 die meisten mütter sehen das recht locker und wenn nicht frag sie, ob es ihr lieber ist wenn du schwanger wirst.. =D

  • von Girl_next_Door am 09.03.2010 um 21:12 Uhr

    machs wie ich:geh zur haustür, ruf kurz”mama, ich bin in ner stunde wieder da.geh schnell zum frauenarzt” und ab.
    se wirds dann schon checken.und wenn se redebedarf hat, wird sie dich dann später drauf ansprechen 😉

Ähnliche Diskussionen

Ich will die Pille. - Problem: meine Mutter! Antwort

FraiseGlacee am 12.04.2010 um 16:48 Uhr
Hallo desired-Mädels. Wie schon oben steht, möchte ich gerne die Pille haben, das Problem stellt allerdings meine Ma dar. Sie ist ziemlich konservativ, von wegen mein Freund und ich sollen mit dem Sex so lange wie...

Wie sage ich meiner Mutter das ich die Pille will..? Antwort

HippieBraut am 01.06.2010 um 21:30 Uhr
Mädels, hab da n echtes Problem 🙁 Also, als mein Bruder vor 2 Wochen auszog, meinte er halt beim abendessen das er findet das ich die langsam Pille nehmen sollte (wie er drauf kommt hab ich auch keine ahnung -.-)...