HomepageForenVerhütung-Forumwie verhütet ihr?

wie verhütet ihr?

alina555am 04.11.2011 um 18:03 Uhr

hi mädels wie verhütet ihr nehmt ihr die pille?oder mit kondom?ovm…mögen eure freunde mit kondom oder müsst ihr die pille nehmen?

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 12.11.2011 um 12:27 Uhr

    von: alina555, am: 04.11.2011, 18:19

    für ein mann gibt es nur ein verhütung und zwar kondom wieso sollen frauen verhüten männer haben leichter im leben als frauen

    1.ist es ein nachteil,wenn man nur eine einzige möglichkeit zur verhütung hat.wer auswahl hat,hats doch besser^^
    2.sind gummis unsicherer als die pille
    3.gummis mögen viele nicht,weil man mit ihnen viel weniger spürt (is bei mir auch so)
    4.warum ich als frau verhüte?na weil ich schwanger werden könnte,er nicht!und ich will auf keinen fall ein kind,also verhüte ich mit der sichersten methode.zudem hat nicht jeder,der sex hat,auch nen festen partner nech…(aber dass DU sowas nicht checkst,ist wohl hier jedem klar:-D)so und grad als single kümmer ich mich natürlich höchst selbst(ständig) um meine verhütung.
    5.so und als mann hats mans mMn gar nicht leichter.als mann kann dir eine nen kind unterjubeln…^^frauen kann sowas nicht passieren.

  • von Feelia am 12.11.2011 um 12:23 Uhr

    von: alina555, am: 08.11.2011, 10:47

    ist doch wahr boah manche hier sind sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo naiv

    wat?nee sicher nicht^^ich denk eher,dass du sehr sehr wenig intelligent bist…wenn man keine ahnung hat,einfach mal fresse halten.
    weißt,bevor ich mal abtreiben gehen muss,nehm ich lieber jahrzehnte lang die pille,weißt…;-)

  • von Goldschatz89 am 08.11.2011 um 14:50 Uhr

    @allina55: also ich bin weder depressiv noch seh ich alt aus. Ich bin 22 und viele halten mich noch für 15…so viel zu dem thema..
    Ich kann dir gar nicht zustimmen ich fühle mich total wohl und mir hat die pille bei vielen beschwerden geholfen. Und Angst das ich schwanger werde habe ich nicht, da ich die pille richtig einnehme…

  • von Goldschatz89 am 08.11.2011 um 14:47 Uhr

    Müsst ihr die pille nehmen? nö ich nehm sie freiwillig..und mein freund ist kein fan von kondomen aber wenn sein muss muss es ein. Ich mag übrigends auch keine kondome.
    Ich komm mit der pille super klar und ich nehm sie nicht nur wegen der verhütung sondern auch deshalb weil ich so meine tage regelmäßig bekomme und ich nicht mehr solche extremen bauchschmerzen habe wie früher.

  • von alina555 am 08.11.2011 um 10:47 Uhr

    ist doch wahr boah manche hier sind sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo naiv

  • von ObsidianWhisper am 07.11.2011 um 00:31 Uhr

    “mögen eure freunde mit kondom oder müsst ihr die pille nehmen?”
    Feelia.

    “hast du nicht angst schwanger zu werden”
    “pille ist doch nicht gut für frauen”
    “pille ist doch nicht sicher und macht leute depressiv und nacher werden frauen so alt aussehen als wären die schon 80”
    ChiaraFay.
    RockabyllieGirl.

    “für ein mann gibt es nur ein verhütung und zwar kondom wieso sollen frauen verhüten”
    zum Beispiel weil die das Kind kriegen würden/abtreiben müssten inclusive aller gesundheitlichen Folgen, und nicht der Kerl!?

    “männer haben leichter im leben als frauen”
    aber sonst gehts dir noch gut ja?
    oh man ey.

    “ich hasse alle männer was soll ich bloß tun?”
    werd doch bitte einfach ma lesbisch, damit hätte sich diese scheiss Frage hier dann auch erledigt. -.-

  • von Soazig am 05.11.2011 um 23:24 Uhr

    kondom
    eine zeit lang hab ich die pille genommen, die hat aber zu gut gewirkt – ich war so aggressiv, dass mir mein freund lieber fern geblieben ist
    dann hab ich gewechselt, die andere hat auch zu gut gewirkt – vor lauter depression hatte ich sogut wie keine lust auf sex (und das über ein jahr lang weil ich anfangs noch dachte, dass das vielleicht nur am anfang so is und eh normal wär)
    so kanns auch gehn, da ist es dann schon egal ob die pillen hormonell wirken würden oder nicht wenns garnicht erst zum sex kommt xD

    mit kondom können mein freund und ich gut leben, außerdem bleibt mir das geglibber danach erspart *gg*

  • von Feelia am 05.11.2011 um 11:34 Uhr

    von: alina555, am: 04.11.2011, 18:16

    pille ist doch nicht sicher und macht leute depressiv und nacher werden frauen so alt aussehen als wären die schon 80

    wenn man keine ahnung hat,einfach mal nix schreiben…^^

  • von Feelia am 05.11.2011 um 11:33 Uhr

    “ovm…mögen eure freunde mit kondom oder müsst ihr die pille nehmen?”
    äh und wieso “müsst”?!ich muss gar nix,nur irgendwann mal sterben,nech…ich verhüte also so,wie es für MICH am angenehmsten und sichersten ist.und da ich kein kind will,kommt da nur die sicherste methode in frage und das ist die pille.^^
    würd mich auch niemals von nem kerl zu was anderem überreden lassen,bin ich bescheuert?!ich bin ja dann hinterher evtl die doofe,die abtreiben gehen muss,nicht er…ich bin doch nicht bekloppt und riskiere da was!

  • von Feelia am 05.11.2011 um 11:31 Uhr

    ich nehme die pille.bin aber single,kann also nicht sagen,was mein nicht vorhandener freund dazu sagt xD hab aber so meine affären mit männern,die ich allesamt seit jahren kenne.daher benutz ich nur bei einem von ihnen gummis,der rest ist so “brav”,dass es da auch ohne geht.ich mags generell nicht sehr gern mit gummis,bevor ich welche benutz,verzichte ich lieber ganz auf den sex…

  • von SweetBlondie am 05.11.2011 um 09:41 Uhr

    Am Anfang hatten wir Pille+Kondom. Jetzt nur noch Pille und ab und zu “spezielle” Kondome zur Abwechslung

  • von Minichini am 05.11.2011 um 00:27 Uhr

    Ich verhüte mit der Pille, weil es für mich einfach der sicherste Schutz ist.
    “müsst ihr mit Pille verhüten”, also müssen tu ich gar nichts, außer sterben 😉

  • von fashiondreamer am 04.11.2011 um 23:18 Uhr

    3-Monats-Spritze und Kondom 🙂

  • von Girl_next_Door am 04.11.2011 um 21:06 Uhr

    Verhüte seit gut 5 Jahren mit dem Nuvaring. Bin damit sehr zufrieden. Mein Freund würde auch Kondome verwenden, wenn ich darauf bestehen würde, das ist aber nicht der Fall. Sind ja gesund und monogam, außerdem is der Nuvaring sehr sicher, also seh ich da keinen Sinn drin.

  • von scharlatan am 04.11.2011 um 19:12 Uhr

    wir verhüten mit kondom. mag keine hormonpräparate nehmen und hab außerdem schiss es mal zu vergessen. aber wir kommen beide gut klar damit.

  • von LynnJyll am 04.11.2011 um 19:03 Uhr

    Ich finde ja schon die Frage recht süss: Mögen eure Freunde Kondome 😀
    Ich hoffe ja für dich alina555, das du beim Aufklärungsunterricht keinen Fensterplatz hattest…
    Deshalb solltest du wissen das Kondome vor Geschlechtskrankheiten schützen, andere Verhütungsmittel jedoch nicht. Aus diesem Grund solltest du berücksichtigen, dass wenn du erst kurz mit deinem Freund zusammen bist Kondome gebrauchst und erst wenn die Beziehung gestärkt ist auf andere Verhütungsmittel umsteigst.
    Deine Gesundheit sollte dir 1000 mal wichtiger sein als irgend ein Typ, der nicht gerne Kondome gebraucht.
    Ich selbst gebrauche den Nuva-Ring. Ich finde dies die beste Verhütungsmethode die es gibt und Frauenärzte die sich damit auskennen pflichten mir bei. Denn der Nuva-Ring gibt von allen Verhütungsmitteln am wenigsten Hormone ab, das heisst du hast nicht so Hormonschwankungen wie zum Beispiel mit der Pille.
    Jedoch soll jede für sich selbst entscheiden, welches Verhütungsmittel für sie die beste Lösung ist.

  • von Yahema am 04.11.2011 um 18:58 Uhr

    ich finde deine Formulierung auch mehr als fragwürdig wenn nicht bedenklich…
    aber gut, ich verhüte mit nuva-ringen, vertrage die pille nicht..
    von meinem sexpartner verlange ich ein kondom – vertrauen ist gut, doch selbstschutz ist um einiges besser!!!

  • von Kleene804 am 04.11.2011 um 18:49 Uhr

    wir verhüten mit pille und kondom. doppelt geschützt und sauber 😉

  • von MrsLadyBird am 04.11.2011 um 18:29 Uhr

    Achja, wir haben uns nur deshalb für die Mirena entschieden, weil wir noch nicht sicher sind, ob wir in fünf Jahren vielleicht noch ein Kind möchten. Sollten wir dann sicher sein, dass dies nichtmehr der Fall ist, wird mein Mann die Verhütung übernehmen, aber ohne Kondom. Er wird nämlich dann, sogar freiwillig, weil ich ja sonst verhüten musste und die Kinder bekommen habe, zum Urulogen gehen und sich sterilisieren lassen.

  • von MrsLadyBird am 04.11.2011 um 18:25 Uhr

    Ich hab jetzt knapp 5 Jahre mit NFP verhütet, also mit Basaltemperaturmessen und Kondom in der kritischen Zeit, hatte aber Probleme und es stellte sich heraus, dass ich ne Latexallergie habe.
    Deshalb hab ich jetzt eine Mirenaspirale, seit nem halben Jahr.
    Bei der Mirena muss ich an nichst denken und ich gehör zudem zu den glücklichen, die deshalb nichtmal die Periode bekommen, auch nicht ne Schmierblutung oder so. Das ganze für 5 Jahre kostete 325 €, also 5,41 € im Monat und dadurch, dass ich auch keine Tampons kaufen muss ist sie definitiv auch günstiger als die Pille B-)

  • von alina555 am 04.11.2011 um 18:19 Uhr

    für ein mann gibt es nur ein verhütung und zwar kondom wieso sollen frauen verhüten männer haben leichter im leben als frauen

  • von alina555 am 04.11.2011 um 18:16 Uhr

    pille ist doch nicht sicher und macht leute depressiv und nacher werden frauen so alt aussehen als wären die schon 80

  • von alina555 am 04.11.2011 um 18:14 Uhr

    pille ist doch nicht gut für frauen

  • von ashanti187 am 04.11.2011 um 18:11 Uhr

    Was heißt hier “müsst ihr mit Pille verhüten”?! Ich verhüte schon immer so, weil ich es möchte und es nun mal die sicherste Methode ist. Ich würde daran auch nichts ändern wollen.

  • von alina555 am 04.11.2011 um 18:11 Uhr

    hast du nicht angst schwanger zu werden

  • von CardiacPain am 04.11.2011 um 18:11 Uhr

    pille

  • von SteffiMaus88 am 04.11.2011 um 18:07 Uhr

    Also ich nehme jetzt seit 6 1/2 Jahren die Pille. Am Anfang unserer Beziehung (7Jahre) haben wirs noch mit Kondom versucht – aber das haben wir beide nicht gemocht. Er fühlt nix und ich mag dieses Gummi Gefühl einfach nicht. Wurde auch nie feucht deswegen…. da hats nur wehgetan.
    Da wir beide gesund sind und keine wechselnden Partner haben, verhüten wir nur mit Pille.

Ähnliche Diskussionen

Erfahrungsberichte zum Hormonimplantat? / Wie verhütet ihr? Antwort

Urania am 05.11.2015 um 17:47 Uhr
Ich überleg ja nun schon länger, wie das mit der Verhütung weitergehen soll und bin bei der Recherche über das Hormonimplantat gestolpert. Soweit ich richtig recherchiert habe, wäre das neben der Mini-Pille das...

stechen im unterleib und leichte schmierblutung.. Antwort

Knaecke am 29.08.2010 um 14:53 Uhr
hey mädels.. ich schäme mich für meine unsicherheit und schreiben desswegen in eine gruppentherapie.. ich hatte am mittwoch sex mit meinem freund. 1. nehme ich eig die pille, habe aber am tag davor durchfall gehabt...