HomepageForenVerhütung-ForumWirkt die Pille auch in der Pillenpause, wenn man sie in der 2. Woche vergessen hat?

Wirkt die Pille auch in der Pillenpause, wenn man sie in der 2. Woche vergessen hat?

Moonlightskyam 14.10.2010 um 20:50 Uhr

Ich habe meine Pille (Belara) in der zweiten woche vergessen und hab danach auch 7. Tage zusätzlich mit Kondom verhütet. Nun hatte ich heute GV mit meinem Freund und der Blister ist auch zu Ende…
nun zu meiner Frage: Wirkt die Pille jetzt trotzdem noch in der Pillenpause?

Nutzer­antworten



  • von LisaMArie207 am 15.10.2010 um 11:15 Uhr

    @o…w….
    *g* vernünftig wäre es den BPZ zu lesen oder im ernstfall den Fa anzurufen…
    und nicht hier zu fragen…wo dann solche Kommetare kommen wie von “Love…t…d.”aber die postet dann irgendwann..ich hatte sex währende meiner tage…und bin nun schwan ger..wie geht das..??

    grundsätzlich gebe ich dir recht…wenn es darum geht vorsicht ist die mutter inder Porellankiste…liebr so als anders…

    aber…beim lesen des BPZ oder einen anruf beim FA…wären dir alle
    Sorgen genommen worden…*g* zu 99 % keine sorgen..und den rest…hast du mit dem Kondom erledigt……wobei die 99% auch ohne vergessen angesetzt werden..

  • von SweetVampyre88 am 14.10.2010 um 23:17 Uhr

    Schau doch im Beipackzettel nach, da steht alles ganz genau, wann sie wirkt und wann nicht.

  • von ObsidianWhisper am 14.10.2010 um 22:41 Uhr

    @Love.t.d.
    ist es nicht 😀
    kann man nämlich, aber nicht mit Pille.
    auch nicht wenn man sie in der 2. Woche vergessen hat.
    das macht nämlich NIX, wie annything schon sagte wären die Kondome auch nicht nötig gewesen.
    ABER! ich find es schön, dass du lieber vorsichtiger bist als einfach zu sagen “ach wird schon wirken” 🙂
    endlich jemand vernünftiges 😀 😀

  • von LoveTilDeath am 14.10.2010 um 21:46 Uhr

    Das ist genauso als wenn man fragt ob man während seiner tage schwanger werden kann Oo

  • von annything am 14.10.2010 um 21:46 Uhr

    ja tut sie..
    wenn man die pille in der 2. woche vergessen hat und alle anderen pillen davor richtig einnimmt dann muss man garnicht zusätzlich verhüten- auch in den tagen nach dem vergessen nicht. und selbstverständlich wirkt sie dann auch wieder in der PP.

  • von hotarusan am 14.10.2010 um 21:29 Uhr

    Ist es wirklich so schwer die Packungsbeilage zu lesen? Oder einfach mal beim Frauenarzt anzurufen?

  • von Moonlightsky am 14.10.2010 um 21:26 Uhr

    niemand? :/

Ähnliche Diskussionen

1. Pille nach Pillenpause vergessen Antwort

Lala234 am 03.12.2017 um 22:02 Uhr
Hallo, Ich habe gestern meine Pille vergessen:/ Ich hätte sie am gestern-Samstag um 21 Uhr nehmen müssen.. habe sie aber daheim vergessen und mein Wecker hat auch nicht geklingelt (deswegen habe ich nicht dran...

Pille am ersten Tag nach der Pillenpause vergessen? Antwort

darling0491 am 15.05.2011 um 17:33 Uhr
Hallo! Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich meine Pillenpause verlängert auf 8 Tage statt 7. Hatte leider die Pille vergessen, jedoch im Internet durchgesucht und viele haben geschrieben, es wäre nicht...