HomepageForenVerhütung-ForumWirkt die pille auch wenn ich auf sie draufbeise und sie z.B mit fanta schlucke??

Wirkt die pille auch wenn ich auf sie draufbeise und sie z.B mit fanta schlucke??

xXSugerBabelXxam 05.10.2010 um 17:47 Uhr

Hey
also ich konnte noch nie tabletten schlucken ich hab da selbst probleme mit der kleinen pille am anfang ging es aber jetzt nicht mehr und ich muss halt immer einmal draufbeißen..und nehm sie meistens mit fanta oder fruchtwasser ein….ich glaube aber mal schon das sie wirkt oder?

Nutzer­antworten



  • von LisaMArie207 am 09.10.2010 um 16:26 Uhr

    ok…die Mehr heit stellt ja aucvh immer wieder die gleichen Fragen…und es gibt halt einige die immer wieder-so weit es geht fachgerecht drauf anworten -schlimm genug wenn dann einige noch nicht mal HAlbwissen loswerden…und zu diesem Thema ihre persönliche Meinung abgeben…was nicht fundiert ist..udn für alle die so “nette ” Fragen stellen…ich das es jetzt auch zum xten MAl..wäre es immer hilfreich , wenn der Pillenname dabei steht..

    und nun zum BPZ… UNZERKAUT..
    heißt nicht drauf gebissen…
    vorher zerkleinert…zerteilt…zermösert…
    sondern unszerkaut heißt “GANZ”.. wer im Alter ist ..die Pille zu nehmen..und Sex haben zu wollen…
    der sollte…UNZERKAUT…richtig interpretieren können…

  • von ObsidianWhisper am 08.10.2010 um 23:38 Uhr

    “wer zu blöd ist einen BPZ zu lesen….sich hier im Forum umzuschauen…..die gleiche Frage das xtemal zu stellen…”
    sind wir mal froh, dass sie`s nicht getan hat.
    ich hab mal nen alten Beitrag gefunden – da behauptete die Mehrheit, das würde doch nie im Leben was ausmachen weil “man schluckt sie ja trotzdem” >.<
    und der nette Zettel dabei ist auch nicht sehr aufschlussreich – die könnten schon mal dazuschreiben, dass eine zerbrochene Pille nicht eingenommen werden sollte. steht nirgendwo, zumindest hab ich noch nie was darüber gefunden. da steht nur "SOLLE unzerkaut mit etwas Wasser eingenommen werden"… das Wasser ist jetzt nich grad entscheidend, und sollte heißt auch nicht muss… klingt doch tatsächlich so, als wäre es kein Weltuntergang.
    aber naja – dummerweise ja offenbar schon.

  • von LisaMArie207 am 08.10.2010 um 16:16 Uhr

    wer zu blöd ist einen BPZ zu lesen….sich hier im Forum umzuschauen…..die gleiche Frage das xtemal zu stellen…
    der darf beißen auch mit Doppel s schreiben…
    da wird es auch nicht helfen…wenn10 mal erklärt wird…das es ein Unding ist… die “Pille” zu zerbeißen

  • von annything am 08.10.2010 um 15:05 Uhr

    und beißen schreibt man mit ß!

  • von annything am 08.10.2010 um 15:01 Uhr

    wenn du sie zerbeißt zerstörst du den schutzmantel der um die pille herum ist damit sie die magensäure heil übersteht. die hormone werden erst im darm aufgenommen.

    die zerbissene pille wird im magen aufgelöst (was sie auf KEINEN fall sollte) und die hormone durch die extrem agressive säure zerstört, futsch, nicht wirkungsvoll. kannste die pille auch gleich einfach nicht nehmen.

    tu das ja nie wieder. sonst haste bald ein süßes kleines baby.

  • von ObsidianWhisper am 05.10.2010 um 21:18 Uhr

    “Ich denk schon, dass sie noch wirkt, wieso sollte sie nicht?”
    weil die Pille normalerweise FILMTABLETTEN sind. steht auf der Packung/Packungsbeilage.
    und dieser Film um die eigentliche Tablette rum ist dazu da, die Hormone vor der Magensäure zu schützen. auflösen tut er sich nicht in saurem, sondern nur in basischem Milieu… zu deutsch: erst im Darm.
    wenn du sie jetzt zerbeißt ist dieser “Film” oder Überzug natürlich kaputt. wie bei einem Regenschirm mit Löchern… die Säure kommt trotzdem an die Hormone ran und kann sie evtl zerstören.
    also: NICHT GUT.

    wenn du das schon länger machst, begib dich mal zum Arzt und lass schaun ob du schwanger bist verdammt >.<
    ich würde es jedenfalls nicht ausschließen.
    und dann such dir SCHLEUNIGST was anderes… Nuvaring, Hormonpflaster, irgendwas. aber die Pille kannst du so vergessen, wenn du sie jedes Mal zerkauen musst.
    Notfalls mach`s wie ich mit den Entwurmungstabletten von meinem Kater… pack sie in irgendwas leckeres ein und iss das dann (aber aufpassen dass du nicht doch irgendwie draufbeißt!)
    oder wie gesagt, viel einfacher, such dir eine nicht-orale Verhütung.
    find ich sowieso praktischer… dan interessiert auch Erbrechen oder Durchfall keine Sau mehr.
    und diese ganzen lästigen Fragen stellen sich auch nicht mehr…
    man, wie bin ich doch glücklich meinen Nuvaring zu haben xD

  • von Black_Madonna am 05.10.2010 um 21:11 Uhr

    ich finds auch sinnlos mit pille zu verhüten, wenn man die nicht schlucken kann – gibt doch genug anderes.

  • von Feelia am 05.10.2010 um 21:06 Uhr

    ich versteh echt nicht,wie man mit der pille verhüten kann,wenn man an sich keine pillen schlucken kann?ich mein wie kommt man auf die idee,dass dann ausgerechnet die pille die passende verhütung is?!
    klar sind die dinger winzig,aber einige können auch sowas nicht schlucken.ich hatte als kind das problem bei medis.da meinte meine mom shcon”wenn das ma kein problem mit der pille später wird”.aber die is so klein,dass es bei mir mühelos funzt.
    tu dir die pille also entweder ins essen und wenn das auch net geht,verhüte anders.was du da die ganze zeit machst,is übelst riskant…weil unsicher.

  • von BatiidaDeMell am 05.10.2010 um 20:11 Uhr

    Also da ich deswegen auch Probleme habe und meinen FA gefragt hab kann ich dir sagen, dass sie wirklich UNERKAUT geschluckt werden muss. Du solltest dich nach einem anderen Verhütungsmittel erkundigen. Ich verhüte mit dem Pflaster.

  • von ShokoPueppchen am 05.10.2010 um 20:07 Uhr

    Piens mal nicht so rum… die Pillen sind WINZIG !!!

  • von phantasie am 05.10.2010 um 19:46 Uhr

    Zerbeissen sollte man die Pille nicht!!!Ich habe auch Probleme damit sie einfach so runter zu bekommen…Ich nehme sie zum Abendessen

  • von vanish am 05.10.2010 um 19:45 Uhr

    ich schlucke sie auch manchmal mit cola oder kaffee aber so weit ich weiss muss sie unzerkaut runtergeschluckt werden

  • von LisaMArie207 am 05.10.2010 um 19:00 Uhr

    lese doch mal bitte deinen beipackzettel….. da ich nciht weiss um welche Pille es sich handelt…
    sollte sie glasiert sein…
    ist das Zerbeissen für die Wirkung auf die Dauer extrem gefährlich..da die MAgensäure die Wirkstoffe eleminieren kann…wenns einmal passiert ok..aber wenn es regelmässig der Fall ist -würde ich da für keine hand ins feuer legen…
    ob fanta oder fruchsaft ist allerdings egal…nur ganz sollte sie sein..was bei der größe auch kein problem sin sollte…

  • von StrawberryChikk am 05.10.2010 um 18:56 Uhr

    da die mädels über mir ja schon sinnvoll geantwortet haben…hier ein sinnlosposting:

    ich hoffe inständig du schluckst die NICH mit fruchtWASSER sondern mit fruchtSAFT….

  • von loonie88 am 05.10.2010 um 18:53 Uhr

    bin mir nicht sicher, ob die hormone die magensäure so überstehen oder nicht zerstört werden. die umhüllenung der tablette ist ja nicht umsonst da, aber am besten du fragst mal den fa

  • von Feelia am 05.10.2010 um 18:32 Uhr

    soweit ich weiß,muss sie unzerkaut geschluckt werden.steht aber auch im beipackzettel!womit du sie schluckst is allerdings egal.

Ähnliche Diskussionen

Nur 1 Tag die tage?! Schwanger?! Antwort

Brainwash am 10.03.2010 um 16:17 Uhr
Hey ihr Lieben, also ich hab gestern meine tage bekommen, obwohl ich sie eigentlich Montag bekommen hätte müssen. Da hatte ich schon etwas Panik, weil ich halt Angst vor einer Schwangerschaft habe. Als die dann...

Hatte ich die Pille etwas zu lange im Mund? Antwort

manulain am 20.06.2011 um 23:33 Uhr
Hallo Mädels. Ich habe gerade eben die Pille eingenommen. Hab sie in den Mund genommen und dann ist mir eingefallen, dass ich noch kein Wasser neben mir habe (ich kann Tabletten nicht so gut schlucken). Hab dann die...