Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wirkt die Pille noch nach Erbrechen von Galle?

Hallo, ich hab ein Problem. Ich nehme die Pille immer 6 Monate durch. Jetzt bin ich bei dem letzten Blister. Morgen beginnt die 2 Woche. Leider leide ich seit Freitag an starkem Husten und musste mich heute auch gegen 17 uhr übergeben. Die Pille habe ich um 15.45 eingenommen. Jedoch war das was "hochgekommen" ist nur Magensäure und Schleim und es war keine Spur von der Pille oder ähnlichem zusehn.....Kann mit jemand sagen was ich jetzt tun soll oder ob die Pille noch wirkt?
von Fussels am 13.02.2011 um 20:42 Uhr
Achso ich hab öfter schon gelesen das im Langzeitzyklus ein vergesser nix ausmacht....stimmt das?
von JackoHDL am 13.02.2011 um 20:48 Uhr
Wie es im LZZ ist weiß ich nicht, aber du musst auf jedenfall zusätzlich verhüten. Wenn du 4 Stunden nach der Einnahme erbrochen hättest, dann müsstest Du nicht zusätzlich verhüten, weil der Wirkstoff dann schon im Blut ist.
von trella am 13.02.2011 um 22:24 Uhr
Wenn du noch im Zeitrahmen bist, kannst du jetzt noch direkt eine Pille nachnehmen. Das ist bei Erbrechen und Durchfall generell zu empfehlen.

Allerdings macht in deinem Fall das Vergessen der Tabletten wirklich nichts aus. Du nimmst deinen Blister einfach zu Ende.

von ObsidianWhisper am 14.02.2011 um 00:25 Uhr
alles zwischen der ersten und der letzten Woche zählt im Langzyklus als zweite Woche - da macht das Vergessen (oder Erbrechen) einer einzelnen Pille meistens eh nicht viel aus (Packungsbeilage kucken ob das auf deine auch zutrifft! oder Namen/Zusammensetzung verraten)

solangs aber ne normale, kombinierte, einphasige Mikropille ist macht das nix - erste und letzte Woche sind kritisch, weil da der Hormonspiegel in der Pause sowieso schon recht niedrig fällt und da ist schon ein einzelnes Vergessen kritisch, weil nach unten hin nicht mehr viel Spielraum ist. alle Wochen dazwischen sind nicht schlimm (außer natürlich du lässt mehrere Pillen aus oder nimmst längerfristig wechselwirkende Medikamente - aber das sollte dir denke ich klar sein ^^)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich