HomepageForenVerhütung-ForumWirkung der Pille nach erbrechen !

Wirkung der Pille nach erbrechen !

Kopfkissenbezugam 03.12.2011 um 00:42 Uhr

Guten abend 🙂 Tut mir leid dass ich zu so später stunde noch störe. Ich habe heute , bzw gestern nachmittag gegen 3 uhr nachmittags meine pille genommen ( 3. Pille der neuen Packung ) . Vor 3 stunden musste ich mich leider , bis jetzt aus nicht klaren gründen, übergeben. wie sieht das nun aus mit der Wirkung der Pille ? Soll ich nun eine neue nehmen ? Bin ratlos :/

Nutzer­antworten



  • von schatzlein am 03.12.2011 um 12:22 Uhr

    kennst du das wort “packungsbeilage”?
    Genau da steht sowas drin.
    Ãœbrigens ist nicht jede pille gleich, deshalb kann man nciht pauschal sagen sagen x stunden im magen reichen.

  • von my_pink_lady am 03.12.2011 um 11:28 Uhr

    genau 🙂 ich hatte mal magen-darm-grippe und habe meine frauenärztin gefragt und sie meinte wenn die pille 1 stunde im magen ist dann muss das normalerweise reichen… vorsichtshalber sollte man aber wenn man sich innerhalb 3-4 stunden erbricht die pille nachnehmen! aber bei dir ist ja wirklich genug zeit vergangen 😉

  • von princesa18 am 03.12.2011 um 10:41 Uhr

    In deiner Pillenpackung steht genau drin, wie viele Stunden nach der Einnahme zu weder Erbrechen noch Durchfall haben darfst, damit die Pille wirkt. Der Abstand sollte allerdings groß genug gewesen sein.
    Aber einfach noch mal nachlesen!

  • von nimani am 03.12.2011 um 00:49 Uhr

    des is doch schon ewig her. ganz normal weiter nehmen! solange du dich nich innerhalb von 3-4 stunden nach der einnahme übergeben musst is alles gut.

  • von Kopfkissenbezug am 03.12.2011 um 00:43 Uhr

    Ein nachmittags zuviel, tut mir leid ^^

Ähnliche Diskussionen

Die Pille "Maxim" nach Erbrechen- Wirkung Antwort

onlymusic am 27.02.2012 um 18:17 Uhr
Liebe desired-Mädels! Ich habe ein kleines Problem, und bitte euch um Rat. Es geht , wie schon geschrieben, darum, dass ich mich eine Stunde nach Einnahme meiner Pille übergeben habe. Ich gehe deshalb davon aus,...

Verhütung mit Pille (und Kondom) und Wirkung bei Antibiotikaeinnahme Antwort

nele_ am 06.03.2018 um 12:19 Uhr
Hallo, Ich nehme seit August letzten Jahres wieder die Pille VELAFEE (davor hatte ich sie cirka drei Monate abgesetzt und davor schon über ein Jahr genommen). Am Wochenende hatte ich das erste Mal Sex mit meinem...