HomepageForenVerhütung-ForumWurdet ihr durch die Pille sensibler ?

Wurdet ihr durch die Pille sensibler ?

loliwuliam 09.10.2012 um 17:07 Uhr

hey mädels hab hier mal ne frage und zwar nehm ich seid nicht ganz 2 jahre die pille (evaluna). Mir ist aufgefallen dass ich irgendwie relativ sensibel bin seid den fast 2 jahren.. ich fang zum beispiel bei dem film warrior (kampffilm) an zu weinen weil zwei brüder darin gegeneinander kämpfen müssen. Oder mein freund sagt mir, dass er nicht das ganze wochenende da schlafen kann und ich bin sauer und fang an zu heulen.. ne viertel stunde später is aber alles wieder okei weil ich selbst merk dass ich überreagiert habe.. oder mein freund sagt was aus spaß zu mir und ich bin eingeschnappt und fang manchmal an zu weinen 😀 jetzt meine frage kann das von der pille kommen kennt ihr sowas auch ? ich war nämlich eigentlich noch nie sooo überempfindlich

Nutzer­antworten



  • von KentuckyChicken am 09.10.2012 um 20:28 Uhr

    ich nehme auch die evaluna und bei mir ist es ganz ganau so. Wenn mein freund etwas sagt, was er nichtmal ernst meint, übertreibe ich und heul los.. auch manchmal ohne grund wenn ich allein daheim bin fang ich an obwohl ich das gar nicht will. ich kanns einfach nicht kontrollieren.
    Ich war deshalb heut beim arzt und sie hat mir dann die cedia30 verschrieben.. ich hoff so dass es besser wird.
    Jetzt muss ich und mein freund nur noch einen monat aushalten und dann kann ich endlich mit der neuen pille beginnen.
    Ich würde dir raten zum fa zu gehen und die pille wechseln. Bei mir war es wirklich extrem ich nehme die evaluna jetzt schon 1,5 jahre und sie hat meiner beziehung echt nicht gutgetan.

  • von loonie88 am 09.10.2012 um 19:33 Uhr

    ja, ich hatte das auch und das war auch der grund, weshalb ich die pille abgesetzt habe. bei mir wars sogar so schlimm, dass ich teilweise ohne grund angefangen hab zu weinen. erst meinem freund ist es aufgefallen, dass es mir in der woche der pillenpause viel besser ging!

  • von tigerlilly03 am 09.10.2012 um 19:09 Uhr

    ja. ich weine aber, wenn ich ein heikles thema oder nach einem streit (was zum glück eh selten ist, aber trotzdem) mit meinem freund (be)sprechen will, dann bekomm ich kein wort heraus und fang an zu heulen -.- ist ziemlich nervig, ich will ja was konstruktives sagen und nicht wie ne heulsuse da sitzen. hab aber einen termin beim FA und werde ihm das dann sagen (hab auch noch andere nebenwirkungen durch die)

  • von Korni09 am 09.10.2012 um 18:57 Uhr

    ich finde die pille einfach nur eklig…. bah, hatte die auch am anfang, aber wie schön ist es doch mit der kupferspirale. würde nie wieder pille schlucken.
    aber sensibler wurde ich dadurch nicht, die sensibilität kam erst mit meinem kind. 😉

  • von Cathy171717 am 09.10.2012 um 18:31 Uhr

    Hm, kenn ich sehr gut, heul auch ständig seit ich die pille nehm 😀 bin aber froh dass das die einzige nebenwirkung ist.. Von meiner letzten hab ich weit schlimmere Probleme bekommen.. Bin momentan am überlegen ob ich zum FA und pille wechsel oder die paar Tränen in Kauf nehm bevor ich schlimmere nebenwirkungen bekomme :/

  • von poopsie am 09.10.2012 um 18:26 Uhr

    bei mir ist es der umgekehrter Fall irgendwie 😀 ich heul nicht mehr so viel wie früher und bin häufiger gut drauf als ich es früher war..

  • von xwhatsername am 09.10.2012 um 18:25 Uhr

    Ich bin auch so ! Weiss aber nicht ob das wirklich von der Pille kommt oder ob ich einfach eine Heulsuse bin 😉

  • von Feelia am 09.10.2012 um 18:19 Uhr

    nö.ich vertrag meine pille bestens.
    kenne aber solche üblen nebenwirkungen in noch schlimmerer form (angst- und panikattacken) vom nuvaring.
    wenn du vorher nicht so drauf warst,wirds wohl ne nebenwirkung der pille sein.also geh zum FA,sag ihm das und wechsel die pille.