Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

wusstet ihr auch schon mal nicht ob ihr die pille schon genommen habt?

also ich finde das sehr peinlich und unglaublich dumm von mir.ich nehme die pille seit sonntag einen monat, das heißt, gestern wäre der 2. tag nach der "pillenfreien" woche gewesen.jetzt nehme ich sie immer gegen 10 uhr abends, was auch nicht gerade intelligent ist wie mir mittlerweile auffällt.auf jeden fall war ich gestern abend weg und hab sie mitgenommen.ich bin aufs mädchenklo und hab sie nehmen wollen und als ich geschluckt habe, hab ich überhaupt nichts gespürt.ich hatte dann die dumme vermutung dass sie mir aus dem mund gefallen sein könnte.aber die is ja so klein, die spürt man oft nicht...ich habe sie zu 95% genommen.aber dann hab ich nachgelesen und wenn man in der woche davor sex hatte, könnte es zu schwangerschaft kommen deshalb hab ich dann zusammen mit meinem freund entschieden sicherheit einfach nochmal eine zu nehmen zur sicherheit.jetzt wird mir am ende der packung natürlich eine fehlen...oh man das war so dumm...ist euch das auch schon passiert? was habt ihr da gemacht?
von Goldschatz89 am 19.04.2011 um 12:11 Uhr
Nein mir ist es noch nicht passiert.. ich würde aber an deiner stelle zusätzlich verhüten ... und wende dich an deine FA falls du doch noch angst hast schwanger zu sein.
von LaLina am 19.04.2011 um 12:35 Uhr
Ist mir auch schon passiert^^

ich nehme sie immer morgens nachm aufstehen,also um 20 vor 6, und tja, da ich ab & zu noch recht müde bin,kommt es häufiger vor,dass ich nochmal zur Haustür reinlaufe,in mein Zimmer und dann feststelle, rmfh,hab ich doch schon genommen :D

Ich vergesse sie nie,doch okay,ein einziges mal habe ich sie vergessen,innerhalb von fast 4 1/2 Jahren Einnahme,aber gut,da wusste ich es ja =)

Verhüte besser,zur Sicherheit =) wirst sie aber bestimmt genommen haben ;)

von LaLina am 19.04.2011 um 12:37 Uhr
Achja, wisst ihr,was einer Freundin von mir mal passiert ist? Sie nimmt die Pille genauso wie ich immer mit einem Schluck Wasser, tja, und eines schönen Tages ist ihr die Pille wirklich aus dem Mund gefallen,in die Flasche,hat sie später gesehen :D

Danach hab ich ne Zeit nach dem Nehmen immer geguckt,ob in der Flasche ne Pille rumschwimmt :D :D

von schokoladeee am 19.04.2011 um 22:48 Uhr
naja ich hab ja zur sicherheit ja nochmal eine genommen, also insgesamt zwei an einem abend.die frage die mich eher beschäftigt ist, dass ich nicht weiß wie ich die fehlende pille am ende der packung ersetzen soll.zusätzlich verhüten ist ja eigentlich nicht nötig, weil ich hab ja sogar zwei génommen, ich hab sie nicht vergessen, bin mir nur nicht sicher ob ich eine oder zwei genommen habe wisst ihr:)
von maruthecat am 19.04.2011 um 23:07 Uhr
ist mir auch schon öfter passiert, aber ich hab dann schnell in den blister geguckt und dann war alles klar :D hab aber auch schon mal versehentlich aus gewohnheit zwei pillen an einem tag genommen! hatte die eine dann zu ner ungewöhnlichen zeit für mich genommen und dann nochmal nach dem zähneputzen.. ganz komisch!
von ObsidianWhisper am 19.04.2011 um 23:30 Uhr
nö, is mir noch nie passiert. ich nehm die ohne Wasser, einfach rein und schlucken, da kann ich die doch nicht verliern!? wo soll sie denn bitte hinfallen.
jedenfalls, da du eine nachgenommen hast bist du auf jeden Fall geschützt, ob sie jetzt weg war oder nicht, und dass am Ende eine fehlt macht auch nichts - du musst nur daran denken dass du nicht mehr als 7 Tage Pause machen darfst, also einen Tag früher anfangen als sonst.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich